• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn- Frankfurt City Loop

hornergeest

Canaille Grande
Moin!

Geiler Name, wa? Hat das Zeug zum Klassiker :D !
Aber mal im Ernst:
Welchem vergorenen Think-Tank ist denn bitte der Mist entfleucht? :confused: Den Beratern der Hessen SPD ?
Eigentlich muss man ja sagen: wenigstens ist das Rennen gerettet, bei dem Namen kommt mir aber echt das :kotz: :kotz: :kotz: hoch. Das toppt den Signal-Iduna-Park und die Vattenfall Cyclassics echt noch um Längen :aufreg:

So: Das also zur Einleitung, über das Rennen, Profil, Favoriten & Co. kann man sich ja trotzdem noch nett austauschen.
Vive le Cyclisme
Christian

AW: Eschborn- Frankfurt City Loop

Hier gibt es auch so ein tolles Beispiel im Damentennis. Da gibt es eine Veranstaltung, die läuft seit ein paar Jahren unter "Girls, Set and Match". Da fragt man sich auch welcher Koksnase diese Idee entsprungen ist?!

Anyway, die Strecke ist ja ganz hübsch und mit Eppstein und Feldberg ja schon ordentlich Höhenmeter. Sicher eine bessere Veranstaltung als RuK.

Das komplette Jedermann-Peloton fährt gleich am Anfang vermutlich geschlossen (zumindest die Startblocks) durch die Frankfurter City. Finde ich nicht ganz so lustig, als wenn vorher durch "Bodenwellen" etwas entzerrt worden wäre. Die Strecke andersrum wäre geschickter gewesen und die Frankfurter Durchfahrt schöner.

Egal, ich freue mich!

Ich freu mich auf die 2. Runde durch Frankfurt, die 110er fahren dann schon lange weitab von den 80ern in den Bergen und die 42er sind schon fertig

aber hier soll's vermutlich eher um die Profis gehn nehm ich an. Zum "henniger" für Jedermänner gibts ja bei den RTF's schon ein Thema.

Den Namen find ich auch hässlich, aber was soll's. Wenn das Rennen abgeschafft wird is das dämlicher als der noch so hässlichste Name. Außerdem kann man's selber ja für sich noch henninger nennen...Ich nenn die Mercedes Benz Arena Stuttgart auch immernoch Gottlieb Daimler Stadion, Generationen vor mir sagen heute noch Neckarstadion dazu. Was auf dem Papier steht is doch im Endeffekt wurscht.

Moin!

Freu´mich auch wie Bolle auf die 110er. Das ist mal n Trainingsanreiz für ne Deichziege wie mich :D . Aber in Bezug auf den Namen:
Ein Trikot werd´ich mir da nicht kaufen :rolleyes:
Christian

Die Sponsoren geben die Namen vor, seit froh daß es nix mit Pampers geworden ist, Prokter and Gamble sind ja auch ganz in der Nähe.
Wenn ich dieses Rennen sehe werde ich immer an Hermann Moos denken, der den Henninger aus dem Boden gestampft hat.

Die Sponsoren geben die Namen vor, seit froh daß es nix mit Pampers geworden ist, Prokter and Gamble sind ja auch ganz in der Nähe.
Wenn ich dieses Rennen sehe werde ich immer an Hermann Moos denken, der den Henninger aus dem Boden gestampft hat.

Prima, dass das Rennen gerettet wurde. Stand ja lange in den Sternen und wurde von so manchem Videotext (ARD,ZDF) im November schon für Tod erklärt.:(

Hoffentlich ändert sich nicht jedes Jahr der Name, nur weil die Sponsoren wechseln

Prima, dass das Rennen gerettet wurde. Stand ja lange in den Sternen und wurde von so manchem Videotext (ARD,ZDF) im November schon für Tod erklärt.:(

ARD und ZDF dürfen das Rennen nicht meht totreden. Immerhin werden da auch die Betriebsmeisterschaften von ARD und ZDF ausgetragen.

Dafür nimmt der WDR jetzt das Heft in die Hand und bestimmt über das Reglement der UCI was Klasseneinteilung und Werbevorschriften angeht.

Eschborn-Frankfurt City Loop

Hallo Sportfreunde,

was denkt ihr zu der Sache, dass das Rennen "Rund um den Henninger" neue Sponsoren gefunden hat und weiterhin statt findet? bzw. was haltet ihr von der Streckenführung?
Ich bin, für die Velourtour, noch nicht wirklich überzeugt, ob ich mit machen will!

Hier die aktuelle URL: http://www.eschborn-frankfurt.de/

Grüße
firewoman

Ich überlege noch, ob ich mir die 2x 40km an tun will.
Und die 110km sind mir zuviel. Da ich eine Woche vorher in Mainz beim Marathon mitmache. Zwar nur ein Halber, aber alles auf einmal wird nen bissl viel.
Auf der anderen Seite sollte man es einfach mal testen und sich dann ein weiteres Urteil erlauben.

Grüße
firewoman

AW: Eschborn-Frankfurt City Loop

2 Freds über 21 km laufen und 40 kilometer radfahren, wo bin ich hier?
das ganze auch noch unter Profisport.

Ich überlege noch, ob ich mir die 2x 40km an tun will.
Und die 110km sind mir zuviel. Da ich eine Woche vorher in Mainz beim Marathon mitmache. Zwar nur ein Halber, aber alles auf einmal wird nen bissl viel.
Auf der anderen Seite sollte man es einfach mal testen und sich dann ein weiteres Urteil erlauben.

Grüße
firewoman

Hi,
wieso eine Woche vorher???
Der Mainz Marathon ist doch erst am 10.5.

http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/mkuz-5vgf3h.de.0

Seit froh das es das Rennen überhaupt noch gibt!Besser den Name....wie wenn es das Rennen nicht mehr geben würde!!!

so, auf der homepage sind nun die endgültigen strecken, die 80er sieht echt ganz nett aus, auch wenn es schöner wäre, wenn der riedberg auf der zweiten runde wäre, dann könnte man da nett schlussattacke fahren :) da sind ganz nette knackige steigungen drinne... die abfahrt über die altenhöfer mit dem scharfen rechtsknick ist aber schon nicht ungefährlich, auch wenn da gut platz ist.

ich freu mich :)

Ich werde auf jedenfall die Feldbergrunde fahren.
Also ich finde die Steckenführung beim ersten Eindruck viel besser.
Ich finde traumhaft das wir Jedermänner über den Feldberg fahren dürfen.
Es sind ja diesmal kanpp 1400 hm, dass ist doch echt ne Herausforderung.
Der Name ist mir total egal, hauptsache wir bekommen eine tolles Rennen.

Zurück