• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es kommen neue Vector Pedale

Ok, schon mal Danke - überzeugt bin ich noch nicht... Muss mal das Garmin-Forum durchforsten, da werden sicher ähnliche Fragen diskutiert.

Bin vielleicht fündig geworden:
Statische Kalibrierung, während sich die Pedale aufheizen von Kellertemperatur 20 Grad auf Außentemperatur von gestern 35 Grad, könnte eine Ursache sein:

"Vectors have good temperature compensation, but if you were to do a zero offset calibration while the system was in the middle of a steep temperature transient then that might throw things off. The thermal equilibrium time for the system is about twelve minutes."

Werde das mal weiter verfolgen.

Hallo
ich habe mich überreden lassen einen Garmin Vector 2 zu kaufen und auf meinem Zeitfarhvelo installiert durch den Händler. Anschliessend mit dem Edge 510 eingestellt kalibriert.

Heute hatte ich eine Leistungsdiagnostik in einem sehr grossen hoch anerkannten medizinischen Labor. Dabei habe ich mein Fahrrad auf ein geeichtes Messgerät des Labors einrichten können um die Watt Zahlen zu vergleich. Hätte es besser nicht getan. Jetzt weiss ich, dass das Vector unbrauchbar ist. Gemessen haben wir bei genau 90 Umdrehungen und 100 Watt, 150 Watt, 200 Watt. Der Garmin hat bei allen Werten ca. 13 bis 16 % Abweichung!

Watt gesteuertes Training damit unmöglich. 2 Trainer haben mich vor dem Kauf davor gewarnt und ich wollte es nicht wahrhaben. Als Resultat habe ich jetzt einen Stages bestellt. Mich interessiert wie Garmin reagieren wird. Habe an den Support ein detailliertes Mail geschrieben.

Grüsse
Hanspeter

GerO machte eine Unterstellung. Ich habe nicht gesagt dass Stages besser ist. Bitte richtig lesen!

Der Beitrag von snips ist wohl nichts sagend!!

GerO machte eine Unterstellung. Ich habe nicht gesagt dass Stages besser ist. Bitte richtig lesen!
Stimmt es ist eine Unterstellung. Aber eine ziemlich naheliegende.

Wenn du Vector kritisierst, weil dir die Werte zu falsch sind, und du "als Resultat daraus" einen Stages bestellst, kann man schon hoffen, daß du davon ausgehst Stages sei besser. Alles was ich mir sonst vorstellen kann, ergäbe für mich keinen Sinn.

Also klär mich auf.

Ganz prima wäre es, wenn wir nur Fakten zum Thema posten könnten. Das Gerausche drumherum nervt, weil man den Beitrag anklickt und persönliches Gezicke lesen muss.

Sehe ich genauso wie avatar37. Ein angeblicher test in einen institut ohne name usw.... ne da vertrau ich lieber auf berichte von leuten wie rainmaker, die sich wirklich mit der materie beschäftigen und nicht irgendwelche behauptungen aufstellen

Zurück