• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es ist endlich entschieden - Scheibenbremsen sind zu gefährlich

:)
Dann stelle ich mal die Frage. Wie kommt es dazu, das die FAZ so einen Artikel schreibt? Vorgezogener Aprilscherz?
 
Auch die Magazine müssen die Seiten voll bekommen!
Und da ich lange für Magazine gearbeitet habe, wäre das nichts neues!
 
Liebe Foristas, die Diskussion kann geschlossen werden: Felgenbremsen sind und bleiben die bessere, weil sichere Wahl.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...emsscheibe-verursacht-waldbrand-15513585.html

Und jetzt: Popcorn geholt und Feuer (!) frei. :p
gemeldet Ironie
9F38C3D0-D470-4EBA-93B5-F96283F8A1A3.gif
 
wenn so ein artikel im hochsommer erscheinen würde müsste man sich echt kurz gedanken machen ob oder ob nicht .... aber im märz .....ich schmeiss mich weg -) da wollte wohl jemand mit seinem aprilscherz unbedingt der erste sein !!!
 
wenn so ein artikel im hochsommer erscheinen würde müsste man sich echt kurz gedanken machen ob oder ob nicht .... aber im märz .....ich schmeiss mich weg -) da wollte wohl jemand mit seinem aprilscherz unbedingt der erste sein !!!
War der Waldbrand in der Silvesternacht 2016/17 am Jochberg auch ein Aprilscherz?
 
Der Waldbrand in der letzten Silvesternacht 2016 auf 2017 hat geringere Schäden verursacht als ursprünglich befürchtet. Diese erfreuliche Bilanz ziehen Forstexperten zum Jahrestag der Feuerkatastrophe. Damals hatten zwei Wanderer mit einem Lagerfeuer in der Silvesternacht einen Waldbrand ausgelöst.
denke das kann man als brandquelle auch nicht vergleichen ---aber glaube ruhig an das scheibenbremsen märchen -)
 
Will ja kein Urteil fällen, aber der Förster bei uns warnt regelmäßig im Frühjahr vor Waldbrandgefahr. Unsere inzwischen oft schneefreien Winter trocknen Wälder schnell aus. Bis dann Regen und Blühtezeit kommen, dauert es aber noch. In dieser Zeit sind Wiesen und Wälder teils knochentrocken, aber die Menschen sind draußen schon wieder mehr unterwegs. Da kann ne weggeschmissene Kippe schneller Unheil anrichten, als man denken mag. So gesehen muss die Scheibenbremsen-Waldbrandstory nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
 
Bin zu faul es rauszusuchen, im Tour-Forum ist der Artikel aus dem Ösi-Land und der Polizeibericht, auf die sich die FAZ bezieht, mit verlinkt (ohne Wertung, ob es wahr ist oder nicht).
 
aber glaube ruhig an das scheibenbremsen märchen
Genau! Fake News! So Sad! Das ist doch alles eine Anti-Russland-Kampagne. Unabhängige, nicht links-grün versiffte Medien berichten von einem Flüchtling, der den Grasbüschel so lange vergewatitgt haben soll, bis dieser schließlich in Brand geriet. Ich bin ein sehr besorgter Bürger. Danke Merkel!
 
aber glaube ruhig an das scheibenbremsen märchen -)
Es geht ja nicht um die Ursache, sondern, dass du bezweifelst, dass es im Winter/Frühling nicht möglich ist, aber im Sommer vielleicht.
Und ich habe ein Beispiel gebracht, dass es auch im Winter so trocken sein kann, dass ein Waldbrand möglich ist.
Und einen Brand hat es gegeben. Das bestätigt ein Polizeibericht.

Außerdem durch deine Einlassung, dass man im Sommer darüber nachdenken muss, schließt du das "Scheibenbremsen-Märchen" nicht 100%ig aus.
 
Zurück
Oben Unten