• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es gibt eben doch noch nette Leute !!!

DMadin

Mitglied
Heute auf meiner Ausfahrt
ich war gerade richtig schön am radlen mitn 35 er schnitt und wollte gerade einen Anstieg hochdüsen als plötzlich beim runterschalten meine Kette runtersprang. Nichts besonders denk ich mir , doch denkste die Kette hat sich mitten zwischen kleinsten Kettenblatt und dem Rahmen verhakt sodass es nicht vorwärts und rückwärts ging. Nach ewige selbstbasteln mitn Werkezeug für unterwegs , kam ich zu dem Schluß nützt nix die Kurbel muss ausgebaut werden. Gleich beim ersten Anlauf erwischte ich einen netten Bauern ^^ der mich aufm Hof rein bittete und sein Werkzeug rausholte zusammen haben wir dann Kurbel etc. ausgebaut und den Fehler behoben , nun hab ich zwar nen Lackschaden direkt neben der Kurbel *heul* aber ich konnte meine Runde wenigstens weiterfahren.
War echt super nett von dem Mann bin dem jetzt noch dankbar weil mein Kettenschloss einfach nicht auf wollte.

ALso es gibt sie noch die netten Leute ( voher sind extrem viele Autos vorbeigefahren und haben gesehen wie ich am werkeln war und die haben nicht angehalten, glaub die Autofahrer interessiert dass alles net )

Greetz

Anzeige

Re: Es gibt eben doch noch nette Leute !!!
AW: Es gibt eben doch noch nette Leute !!!

:crying:der arme 35er Schnitt

oh ja war echt doof ... musst mich erst wieder warm fahren ... war nur direkt am berg alles passiert also nix mit schwung etc. :-( ... aber ging dann noch ganz gut ....

Na, das ist doch toll für dich, my son. Hat der nette Bauer dich auch gebittet, ihm zum Ausgleich zu Willen zu sein?

Das mit dem Lackschaden auf der Kurbel gibt sich wieder ... Da musst du nur einen Verband aus Kuhmist auflegen :love:

... und dann immer frisch mit 35 km/h in die Tenne rauf, wo der Bauer dir das Kettenschloss öffnet ...

Schöne Geschichte.

Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich mal als 8-jähriges Kind hatte:
Ich bin zu einer altersgemäß winzigen Radtour (10 km) rausgefahren auf meinem Kinderrad (billiges Klapprad vom Kaufhaus). Auf einmal bricht der Lenker ab, und ich falle auf die Fresse. Ratlos und blutend frage ich mich, wie ich jetzt nach hause komme. Da kommt auf einmal ein Mann aus dem nahegelegenen Bauernhaus raus, sieht sich den Schaden an, und sagt, daß er das schon hinbekommt. Wir sind dann in seine Werkstatt, er hat den Schweissbrenner angemacht, und den Lenker wieder angeschweisst. Eine Viertelstunde später konnte ich mit dem neugeschweissten Teil wieder nach hause fahren.

....ja hier Schnitte angeben, wenn sie dann auch noch sooooo hoch sind, ist schon heikel...

na ja, wenn man mit einer gruppe auf den geraden 35 fährt ergiebt das auch noch keinen 35er schnitt. ;)

ich habe lange zeit bei meinen damaligen schwiegereltern auf dem bauernhof gelebt. da ist es eben noch üblich anderen -auch fremden- zu helfen.

ne ne auf der geraden bin ich schon meine 45 gefahren ^^

Also es gibt sie noch die netten Leute ( voher sind extrem viele Autos vorbeigefahren und haben gesehen wie ich am werkeln war und die haben nicht angehalten, glaub die Autofahrer interessiert dass alles net )

Greetz

Wenn ich als Autofahrer an einem Radfahrer mit Panne vorbeifahre, halte ich doch im Leben nicht an. :rolleyes: Etwas anderes wäre jedoch, wenn der Radfahrer verletzt am Straßenrand liegen würden. Dann wäre Hilfe meinerseits selbstverständlich.

Du hast eben Pech gehabt.

glaubst es oder nicht als ich damals vor knapp 3 Jahren mal ne panne hatte ,hielten da mind. 2 Autos an und fragten ob alles i.o. ist oder ob sie behilflich sein sollen

neeee fahr doch keine 3 Blätter die sind bähhh .. lol ... die gute alte Kompakte Heldenkurbel ^^

Dann vielmals sorry, und schreib nächstes Mal besser statt "kleinsten Kettenblatt" kleines Kettenblatt, dann gibts keine Missverständnisse ;)

ich war gerade richtig schön am radlen mitn 35 er schnitt und wollte

was jetzt längs oder quwer Schnitt....
[imgl]http://www.itemashop.ch/images/waser/2024479.JPG[/imgl]
Wahnsinn was so mancher Bauer an Werkzeug rumliegen hat um mal schnell eine Kurbel abzuziehen................;)
sachmal regnet es bei dir??????? oder hast du Langeweile????

Ich hatte auch schon so ein nettes Erlebnis.
Ist ca eine Woche her,als ich mit meinem Kumpel auf Tour war mit dem RR.
Wir hatten Rast an Einem Restaurant gemacht.
Alls wir zurück kamen sahen wir das irgendwelche Hasenhirne uns die Luft aus den Reifen gelassen haben.
Wir keine Pumpe dabei und Rund 70km von daheim weg.
Es war Sonntag kein Bike laden offen geschweige eine Tanke in der nähe.
Wir sind dann los gelaufen um eine Tanke zu suchen.
Als wir endlich eine Tanke gefunden hatten , mußten wir feststellen das ich den Adapter für das Ventil vergessen hatte.
Alls wir da fluchend an der Tanke standen , bemerkte uns eine Polizeistreife die sich gerad ein paar Snacks dort rein gepfiffen hatten.
Der eine Beamte kam auf uns zu und fragte ob alles ok sei und ob wir eine Panne hätten.
Ich schilderte ihm unsere Situation.
Er bat uns an uns auf Revier mit zu nehmen, den dort hätte er eine Pumpe.
Allso die Bikes ins Auto und ab aufs Revier.
Nach dem das halbe Revier unsere Bikes Begutachtet hatte ,und wir einige fragen zu den Bikes beantworteten konnten wir unsere Tour fortsetzen.
Das Lustigste an der sache war alls ich im Revier von der Toi kam.
Ich kam auf den Hof raus und sah wie ein Beamter eine runde auf dem Hof drehte mit meinem bike, ein anderer hinter her und rief gib mal her ich bin dran.
In der anderen Ecke sah ich wie zwei Beamten abwechselt das Bike von meinem Kumpel quer in die luft hielten um das Gewicht zu schätzen.Was schon sehr lustig

Kumpel und seine Tria Kollegen war mit mir zusammen auf einem 5 km lauf sie mit dem radl und ich faule sau mit dem Auto, Sie die räder an einen Pfosten geschlossen den 5er gelaufen umgezogen und wollten die räder holen um nachhause zu fahern.

Scheisse war jetzt nur das sein Kumpel den schlüssel fürs schloss vergessen hatte :D.
Sind auch überall rum gelaufen um einen bolzenschneider zusuchen. feuerwehr war keinder bike läden kfz werkstätten waren keine zu finden oder keiner da ( war ja an einem Sontag).
Und letztendlich hat auch die rennleitung geholfen und einen schneider von der wache geholt.

die polizei dein freund und helfer :D manchmal...

Kumpel und seine Tria Kollegen war mit mir zusammen auf einem 5 km lauf sie mit dem radl und ich faule sau mit dem Auto, Sie die räder an einen Pfosten geschlossen den 5er gelaufen umgezogen und wollten die räder holen um nachhause zu fahern.

Scheisse war jetzt nur das sein Kumpel den schlüssel fürs schloss vergessen hatte :D.
Sind auch überall rum gelaufen um einen bolzenschneider zusuchen. feuerwehr war keinder bike läden kfz werkstätten waren keine zu finden oder keiner da ( war ja an einem Sontag).
Und letztendlich hat auch die rennleitung geholfen und einen schneider von der wache geholt.

die polizei dein freund und helfer :D manchmal...

Was machst Du eigentlich, während Du schreibst?

Zurück