• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Triathlonrad

orangerider85

Mitglied
Registriert
27 August 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
31
Ort
Mäder
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein erstes Triathlonrad kaufen, und bin mir bei der Grösse absolut nicht sicher. Ich hätte 2 Fuji Norcoms im Auge, einmal in 53, einmal in 55. Bei meinen bisherigen Rennrädern bin ich 56 gefahren, und wäre gefühlt eher auf 53 gegangen. Ich habe aber eher kurze Beine, und weiss daher nicht, ob 55 nicht vielleicht besser wäre?
Meine Innenbeinlänge beträgt 85, Körpergrösse ist 184cm. Ich würde mich gerne bevor einem Besichtigungstermin so schlau als möglich machen, da ich eine längere Anfahrt hätte, und wahrscheinlich aufgrund der ungewohnten Position die erste Probefahrt sich auch immer etwas komisch anfühlt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es würde mich freuen.

Die Geodaten des Rads gäbte es hier: https://archive.fujibikes.com/2017/Fuji/norcom-straight-133

Gruss Leo
 
Ich fahre am RR 56er RH, beim TT 54. Beides Cervelo. Ich bin 1.78, da wird dir 53 wie Solution schreibt zu klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt beim grösseren zugeschlagen, und bin die ersten Versuche am machen - ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis es im Frühling das erste Mal nach draussen geht, wird das schon!

Danke nochmals für die Tipps


Gruss Leo
 

Anhänge

  • Fuji.jpg
    Fuji.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 108
Das sieht schon nach ordentlich Überhöhung aus. Waren denn keine Spacer dabei?
 
So ich habe jetzt beim grösseren zugeschlagen, und bin die ersten Versuche am machen - ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber bis es im Frühling das erste Mal nach draussen geht, wird das schon!

Danke nochmals für die Tipps


Gruss Leo
Ich möchte sehen wie du aus dem Auflieger auf den TV gucken kannst. ;)
 
Das sieht schon nach ordentlich Überhöhung aus. Waren denn keine Spacer dabei?
Nein, ich habe den Sattel etwas niederer, und es geht zumindest von der Überhöhung bis jetzt nicht so schlecht. Ansonsten fällt mir sicher etwas ein.
Ich möchte sehen wie du aus dem Auflieger auf den TV gucken kannst. ;)
Der Laptop steht normal immer am Stuhl, da kann ich sonst etwas tiefer schauen. Gehen tuts auch mit TV - das Rad steht mittlerweile etwas weiter hinten, aber fein ist anders😆
 
Zurück
Oben Unten