• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad Kaufempfehlung

Arok

Neuer Benutzer
Danke für nichts

Löscht mein Profil

Zuletzt bearbeitet:
Schau das du die Geo-Tabelle von dem Bike findest welches du gefahren und für passend gefunden hast. Nun vergleicht die Geo-Tabelle mit den von dir gewählten. So kannst in etwa herausfinden was dir passen könnte

Nun habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf das Canyon gestoßen das Endurance Al disc 7.0 und schwanke zwischen 2 Größen M und L. Beide wären auch schnell versandbereit.
die Geometrie (Oberrohrlänge, Stack u. Reach) ist beim Canyon Endurace in L fast auf den mm gleich wie beim Cube in 58. Wenn du das Radon dazu vergleichst, wirst du feststellen, dass es viel sportlicher ist (länger u. mehr Überhöhung)

Lt. Canyon Website ist das Endurace AL 7.0 Disc in M oder L Mitte August lieferbar. Ich weiß nicht, woher die Info mit ‚schnell versandbereit‘ stammt.
Ich hab mein 7.0er (Felgenbremse) am 22.05. bestellt, sollte Anfang Juli kommen, bin mittlerweile bei voraussichtlicher Lieferung Ende Juli. Solltest du diese Saison noch mit dem Rad fahren wollen, solltest du das vermutlich berücksichtigen.

Verlass dich da einfach derzeit nicht drauf, wenn es auf Lager ist, okay. Alles darüber hinaus, was in x Wochen fertig sein soll, wird ziemlich sicher mit großer Verzögerung geliefert. Ist gerade einfach kein guter Zeitpunkt, um sich ‚schnell mal‘ ein Rad zu bestellen. Ggf mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Du hast bei deiner Größe rel. kurze Beine.
Dafür ist dann zugleich dein Oberkörper rel. lang.
Das spricht aus der Theorie eher dafür, dass der gößere = längere Rahmen für dich besser passt, weil sonst das Oberrohr zu kurz für deinen Oberkörper ausfällt.

Okay, ich glaube Canyon hat heute eine unerwartete Lieferung gekriegt. Mein Liefertermin wurde gerade (die Mail kam vor 10 Minuten) von Ende Juli auf nächste Woche nach vorne korrigiert. Verlass dich nicht unbedingt drauf, aber es könnte sein, dass du Glück hast.

Wenn du dich auf dem Cube wohl gefühlt hast, dann ist die Entscheidung doch schon gefallen. Wenn du Probe sitzen konntest, dann ist das schon viel mehr wert, als ein Rad ‚blind‘ online zu bestellen und sich dort auf Zahlen und Theorie verlassen zu müssen.

Zurück