• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Zusammenkunft mit Autofahrer der unangenehmen Sorte

Ich habe ja nicht unterstellt, daß es nicht so war. Wenn ich aber Polizist wäre und müsste so etwas aufnehmen, dann ist es normal erstmal nachzufragen, wie es denn zu dem Verhalten gekommen sein könnte. Deswegen braucht man nicht eingeschnappt zu sein. Der Mann tut seine Pflicht, sonst nichts.

Im übrigen bringt es natürlich etwas so jemanden anzuzeigen. Auch wenn er nicht gleich gehängt wird - was einige als Mindestrafe für so einen Ausraster anzusehen scheinen. Selbst wenn das Verfahren ohne Anhörung eingestellt werden sollte, ist der Arsch erstmal auf der Liste. Wenn er nochmal sowas macht, wird ihn sich der Staatsanwalt schon genauer ansehen.

Wobei ich das Argument auch lustig finde:
Ich persönlich nutze Radwege, die ich für nicht saugefährlich halte (die gibt es ja auch, da weiger ich mich aber), und klage sie halt weg, wenn ich die für nicht gerechtfertigt halte (es werden immer weniger im Ruhrgebiet), werde nur zum Lama, wenn mich jemand mit Scheibenwischerwasser vollsaut, beleidige nur ganz selten mal jemanden, raste auch nur selten aus.
Solche Kommentare machen mich aber ehrlich gesagt wütend. Ich kann doch auch keine Beulen in Autos treten, weil sich irgendein Autofahrer mal nicht an Regeln hält. Und da reg ich mich dann halt auch über Autofahrer auf, die mich gefährden, weil sie, wegen was auch immer (es ist mir scheißegal)keine Radfahrer mögen. Jeder hat die Möglichkeit andere anzuzeigen, aber Selbstjustiz (und nichts anderes sind solche Aktionen)ist in meinen Augen das allerletzte, auch wenn da mittlerweile einige anderer Meinung sind (nicht nur Autofahrer, gibt ja auch in Deutschland Lynchmobs).

Gibts eigentlich keinen Fred zum Thema Rennradfahrer fährt Fussgänger,langsameren Radfahrer usw, um - irgendwie sind immer nur die "anderen" schuld.

Kein Fehlverhalten wird durch relativierende Gegenüberstellung besser. Sonst kämen wir übrigens schnell zu dem Punkt, dass sich kein Mensch für dein durch München radelndes Lama interessiert solange in Afrika Kinder sterben. Sowas führt doch zu nichts.

Statt hier in Threads zu konkreten Einzelfällen die pauschale Relativierungsnummer zu spielen wäre es in deinem Sinne sowieso viel sinnvoller, selber diesen ominösen Thread "Mein Leben auf der anderen Seite der Windschutzscheibe" oder "Der Radlrambo-Beichstuhl" aufzumachen (keine Ahnung, wie du dir das genau vorgestellt hast. Wer soll da posten?).

GRRRh!
Keiner brauch posten weil mir diese ganzen Beschwerde/Jammer/ "Dumme Kommentare von nicht -Rennradfahrern nichts abgeben ist halt wie RTL2,Vox und das ganze Gemüll,jedenfalls für mich.
Also no panic, so einen überflüssigen Fred brauch ich nicht,und das Mitlesen bei den Blut und Krach - Geschicxhten schenk ich mir,so einfach ist das.
Günter -und bitte nicht weitermachen,danke.

GRRRh!
Keiner brauch posten weil mir diese ganzen Beschwerde/Jammer/ "Dumme Kommentare von nicht -Rennradfahrern nichts abgeben ist halt wie RTL2,Vox und das ganze Gemüll,jedenfalls für mich.
Also no panic, so einen überflüssigen Fred brauch ich nicht,und das Mitlesen bei den Blut und Krach - Geschicxhten schenk ich mir,so einfach ist das.
Günter -und bitte nicht weitermachen,danke.
Schwätzer!

Moin,
so etwas ähnliches ist mir einmal vor ca.2 Jahren passiert.
War am Ende meiner Runde und die Ampel an meiner letzten Kreuzung war Rot ( zur Info, über die Kreuzung fahren ca. 100 Fahrzeuge am Tag).
Ich habe gehalten und mich mit dem rechten Fuß auf dem Randstein abgestützt, konnte also nicht mitten auf der Strasse stehen.
Neben mir hielt ein Fiat Panda, mehr Rost als Auto und der Fahrer sowie seine Frau gefühlte 2 Tonnen.
Seitenfenster auf und mich angepöbelt, ob ich Depp mich nicht woanderst hinstellen könnte.
Ich habe nur abgewinkt und gegrinst, aber das war zuviel.
Was ich von den Beiden an Wortschatz hörte, das kannte ich noch nicht einmal.
Mein Grinsen wurde immer breiter.
Ampel wurde grün und der Panda startete wie ein Formel 1, fuhr über die Kreuzung, hiels danach an und der Fahrer wälzte seine Tonnen aus dem Auto und stellte sich mir in den Weg.
Dezent vorbeigefahren und leider gemeint um mich anzuhalten müsste er beweglicher sein.
Anscheinend waren diese Worte gegen sein Ego, er rein ins Auto und mir nach.
Da ich fast zu Hause war, kannte ich ja alle Wege und Strassen.
Bin dan mal nach rechts, mal nach links abgebogen und da ich das schneller konnte, war er immer im hintertreffen.
Habe mir dann einen Spaß daraus gemacht, ihm zu winken und zu rufen, hopp hopp schneller sonst schaffst du es nie.
Er und seine Tonne schnaubten vor Wut und zerrissen fast den armen Panda.
Nach etlichen Kurven, Abzweigen usw. fuht ich auf einen Radverbindungsweg zwischen 2 Strassen.
Da der Weg leider durch einen Poller geteilt wurde, passte der Panda trotz einem Versuch nicht durch.
Die Tonne stieg aus und bewegte sich auf mich zu.
Bin dan ganz langsam immer weiter vor ihm her gefahren, bis ihm die Luft ausging.
Habe mich, ich muß gestehen, tierisch amüsiert,
Habe an weiteren Tagen gehofft, daß ich den Panda noch einmal sehe, hätte gerne noch einmal gespielt.

So habe ich es auch gesehen, normalerweise bin ich ja nicht so, aber das hat mir den ganzen Tag versüsst.
War wirklich sehenswert, wie die beiden äusserst gewichtigen Personen vor lauter Wut fast den armen Panda zerrissen hätten.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Spiel so lange getrieben, bis der Tank leer gewesen wäre.:D:D

So habe ich es auch gesehen, normalerweise bin ich ja nicht so, aber das hat mir den ganzen Tag versüsst.
War wirklich sehenswert, wie die beiden äusserst gewichtigen Personen vor lauter Wut fast den armen Panda zerrissen hätten.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Spiel so lange getrieben, bis der Tank leer gewesen wäre.:D:D

Du drückst Dich aber vornehm aus. Man könnte auch fett sagen.:D

Wenn ich in München sehe,wie krank nicht wenige Freaks unterwegs sind,Vogelzeigend und keifend,anspucken hab ich auch schon erlebt, - ein bisschen Selbstbeobachtung und Kritik wäre nicht so falsch.
Moin Günter,
wenn ich sehe wie einige Fahrrad-Terroristen in Münster unterwegs sind, wundert mich selber auch nichts mehr. :rolleyes:
Hab da mal mit nem LKW samt Anhänger rückwärts bei einer Firma auf den Hof einparken müssen. Glaub nicht, daß es da die Radfahrer beeindruckt, wenn man mit Warnblinksanlage und eingelegtem Rückwärtsgang (weißer Rückfahrscheinwerfer) auf der Straße steht und langsam rückwärts rollt. Die Fahren mit ihren Rädern trotzdem noch mit weniger als 0,5m Abstand hinterm LKW hinterher. Inzw. bin ich dazu übergegangen in solchen Situationen in Münster noch zusätzlich die Hupe festzuklemmen. Den Meisten ist das dann wohl doch zu laut, wenn da noch 2 Minuten Dauerhupen dazukommt.
Das Blöde dabei: Sollte ich da beim Rückwärts-Einparken einen Radfahrer plattmachen (und ich meine das wörtlich, bei einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen dürfte der Radfahrer wohl wirklich zermalmt werden), bin ich dann noch dran. :(
Wie kann man nur so behämmert sein, direkt hinter einem zurücksetzenden LKW hinterher zu fahren? Oder sind die da alle lebensmüde? :confused:

Jedenfalls habe ich in keiner anderen Stadt in Deutschland sowas erlebt. Also das es mal einen Radfahrer oder Fußgänger gibt, der die Gefahr nicht erkennt ok, aber das da wirklich reihenweise die Leute hinterm LKW noch schnell hinterher müssen...

Ich als Schwätzer trau mich nicht mit jemanden zustreiten, der 9361 Beiträge geleistet hat,is mir vieeel zu heiss.
Gute Besserung,auch im Umgangston,is ja nix neues....bei Dir.

Dann erklär doch mal warum Du hier mit liesst und postest wenn dieses ganze "Gemüll",wie Du dich auszudrücken beliebst,nichts für dich ist? Erwartest Du ernsthaft ne freundliche Antwort?

Nicht zuletzt müsste ich mich bei der Polizei dann doch arg zurückhalten, um nach so einer Frage nicht direkt noch eine Anzeige wegen Beleidigung zu kassieren.

dito

Ich bin übrigens der Meinung das ne Anzeige überhaupt nichts bringt. Sowas wird jeder Staastsanwalt einstellen-es ist ja nichts passiert:rolleyes: -und der wird sicherlich den selben Gedanken haben wie yama und Du.:mad: Solche Dinge lassen sich wohl nur körperlich regeln-leider.:(

Mitnichten, mein Lieber. Es gibt Staatsanwälte, die gehen wegen einer Packung Schinkenwürfel vor Gericht oder wegen vermeintlichen Schwarzfahrens (1,45€ oder so; in dem Fall konnte der Beklagte aber einen gültigen Fahrschein nachweisen).

dito

Mitnichten, mein Lieber. Es gibt Staatsanwälte, die gehen wegen einer Packung Schinkenwürfel vor Gericht oder wegen vermeintlichen Schwarzfahrens (1,45€ oder so; in dem Fall konnte der Beklagte aber einen gültigen Fahrschein nachweisen).

Da geht's auch um Geld;) ,wenn auch nur um Cent,da versteht der Staatsanwalt keinen Spass. Nötigungen oder Beleidigungen interessieren aber normalerweise nicht,da wird ja nur ein Mensch bedroht und davon gibt's doch so viele. Da wird gerne auf den Privatklageweg verwiesen,wegen mangelndem öffentlichen Interesses. Es sei denn der Staatsanwalt ist das Opfer. Dann trifft den Täter die ganze Härte des Gesetzes. Ist leider die Realität in DE.:mad:

Hui... Da habe ich aber was losgetreten...
Also: Das Auto habe ich nicht mehr auftreiben können. Gestern bin ich ne Runde mit einem Kumpel gefahren, aber nicht dort lang. Da ist jetzt eh die Straße halbseitig aufgerissen und es macht keinen Spass.
Ich hake das Thema ab, versuche ohne flaues Gefühl zu fahren und weiß, was ich im Zweifel nächstes Mal besser machen werde.

Zurück