• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Kurze-Hosenfahren = schlimmste Zeit (käsweise Beine)

AW: Erste Kurze-Hosenfahren = schlimmste Zeit (käsweise Beine)

Sonst habt ihr keine Probleme, oder was?

Anzeige

Re: Erste Kurze-Hosenfahren = schlimmste Zeit (käsweise Beine)

nachdem es bei uns noch keinen tag über 20 grad hatte, bin ich noch nicht mit kurzer hose gefahren.

bin aber auch nicht so ein extrem hellhäutiger typ und nach zwei wochen mit kurzer hose sind die beine auch wieder braun.

es gibt schlimmeres - man freut sich über die ersten ausfahrten in kurz so sehr, dass einem die beine eigentlich total egal sind.

nachdem es bei uns noch keinen tag über 20 grad hatte, bin ich noch nicht mit kurzer hose gefahren.

Hm, ich fahr schon ab 10°C unten rum kurz. Ich mag die langen Dinger einfach nicht so gern...

Hauptsache warme Hände und Füße :)

Ich habe behaarte Beine. Nicht so "behaarte Beine" wie bestimmt einige hier. Nein, sie sind wirklich behaart. Und da sehen sie immer dunkel aus. ;)

So, für 1 Euro Fuffzig Bräunungsspray geholt, hält zumindest für drei Tage. Stinkt aber und färbt sich auf helle Kleidung ab.

Ich hab mir vor ein paar Tagen mal solche Skins Powersox geholt, da würde das garnicht auffallen. Die sehen echt scharf aus :D Da ich mich im Winter aber eh ab und an im Fitnessstudio in so einer Sonnenbank bräune um nicht ganz blass zu werden, hatte ich das Problem aber eh nie so wirklich.

Die "Profikante" im Sommer ist aber kaum zu vermeiden. Man kann sie höchstens von weiß/braun nach braun/dunkelbraun verschieben :p

Mit so Socken ist man dann im August auch noch käsweiß - das ist nicht mein Ziel.

Die Hautärztin meines Vertrauens riet mir für den Sommer zu einem Sonnenschutzmittel nicht unter Lichtschutzfaktor 60 (Apothekenware) und mich auch dann nur kür kurze Zeit der Sonne auszusetzen. Auf meine Frage, ob Radsport in kurzer Kleidung für mich überhaupt möglich sei, gab sie mir ein "eigentlich nicht" zur Antwort und fügte hinzu, daß in den sonnenstarken Monaten lange Radhosen und Trikots für mich vernünftig wären...

Threads wie diesen beobachte ich immer mit einigem Mißmut. Mal wird gefragt, ab wann man kurz/kurz fahren soll und erscheint es es, als möchte der Fragesteller zu lange in langem Trikot und Hosen fahren, wird er verlacht und ihm geduldig erklärt, daß Radfahren in langen Kleidern zumindest extrem unbequem, eigentlich aber unmöglich ist. Hier macht man sich ernsthaft Gedanken, ob man in weißen Beinen unangenehm auffallen würde, vielleicht sogar nicht gegrüßt? Dann doch lieber ein Bräungsmittel auftragen... Meine Haut ist weiß, bleibt weiß, wird allenfalls rot. An Bräunungscreme habe ich noch nie einen Gedanken verloren, denn sie würde mich nicht vor dem Sonnenbrand schützen, der mir trotz Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 60 unter starker Sonne schon nach einer halben Stunde droht. Ich bin schon bei 40 Grad im Schatten mit dünnen, langen Hosen und langem Trikot gefahren, es löst mein Problem und für den hohnbeißenden Spott bei Ampelbegegnungen mit anderen Radfahrern oder verlachende Rufe aus entgegenkommenden Gruppen bin ich charakterstark genug.

Dennoch fahre ich gelegentlich in kurzen Hosen, meide jedoch Tage mit starker Sonneneinstrahlung.

Gruß

Ach ja, wo es mir gerade einfällt: Was ist eigentlich mit gläubigen Moslems, die gewiß niemals in kurzen Hosen fahren würden? Was mit Menschen, die sich, wie ein guter Freund, in der Jugend bei Grillunfällen die Beine verbrannt haben und nun von Brandwunden entstellt sind und kurze Hosen entsprechend meiden? Könnten wir für diese Randgruppen, mich eingeschlossen, nicht eine Ausnahme von der Rennradetikette formulieren?

Ist es nicht völlig egal wie weiß oder braun die Beine und Arme sind? Es geht doch um den Sport und nicht darum nahtlos braun zu werden...das wird man mit den Radlsachen ja eh nicht :D

Ich fahr im Frühling mit weißen Beinen los und hör im Herbst mit braunen Beinen auf (zumindest mit den kurzen Hosen).
Nie würde ich ins Solarium gehen :confused: Schon mal dran gedacht was das nette Solarium außer braunen Beinen noch so alles bewirkt?
Hautalterung, Hautkrebs, trotzdem noch Sonnenbrand.....

Ehrlich: lieber gesund, straff und weiß, als braune Schlabberbeine oder ein malignes Melanom.

Als ambitionierter Rennradfahrer hat man doch eh keine so hohe Lebenserwartung, dass das noch zum tragen kommt :P

Zurück