• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste komplett-Ausrüstung

AW: Erste komplett-Ausrüstung

Kriegt Deine Pumpe vom Stadtrad 8 Bar Druck hin? Ausprobieren unumgänglich!
Wenn nicht wäre meine Empfehlung: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=391
Die kann man an der Seite des Flaschenhalters befestigen. Es gibt schon noch kleinere, schönere Exemplare, aber damit pumpt man sich aber zu Tode oder sie sind sehr teuer.
Zu Deiner Familienplanung mit 16: Da wollten schon viele kein Kind..............:-)
Aber im Ernst, auch Deine Kinder, und wenn sie auch erst in 20 Jahren geboren werden, werden den Rennkompressor noch vom Papa ausleihen!

Anzeige

Re: Erste komplett-Ausrüstung

Kriegt Deine Pumpe vom Stadtrad 8 Bar Druck hin? Ausprobieren unumgänglich!
Wenn nicht wäre meine Empfehlung: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=391
Die kann man an der Seite des Flaschenhalters befestigen. Es gibt schon noch kleinere, schönere Exemplare, aber damit pumpt man sich aber zu Tode oder sie sind sehr teuer.
Zu Deiner Familienplanung mit 16: Da wollten schon viele kein Kind..............:-)
Aber im Ernst, auch Deine Kinder, und wenn sie auch erst in 20 Jahren geboren werden, werden den Rennkompressor noch vom Papa ausleihen!

Eine Minipumpe ist immer ein Notbehelf. Mehr als 5-6bar pump ich da unterwegs nicht mit rein.Sonst brauche ich ne halbe Stunde und bin hinterher so kaputt,dass ich nicht mehr nach Hause komme.

@ Phonosophie
Wenn Du mein Gewicht hättest, würdest Du dier die halbe Stunde Zeit nehmen :-)
Ansonsten hätt ich mit 5 - 6 Bar keine Chance ohne Durchschlag heimzukommen.
Die von mir empfohlen Pumpe bringt echte 8 Bar in den Schlauch, das hab ich überprüft!
Deine Zeitangabe kommt auch hin.

Sooo liebe leute kurzes update:

Helm: MET Aliseo
Pedale: Look Keo Classic
Tacho: Sigma BC 906 (Ohne Puls, weil Pulsuhr vorhanden)
2*Flaschenhalter (36g) + 2 BOC Flaschen

Und Freundin ist nicht schwanger habe nochmal nachgefragt :D hab ich aber auch ein glück in letzter Zeit :D

Zu der Mini Pumpe: Meine vorhandene bekommt niemals 8 Bar hin und passt auch nicht auf das RR-Ventil. Sicher bin ich trotzdem nicht ob ich mir eine kaufe. Zum geburtstag (18.01) gibt es zumindest mal den Rennkompressor und ein paar Schuhe zu den Look.

Eine Minipumpe ist immer ein Notbehelf. Mehr als 5-6bar pump ich da unterwegs nicht mit rein.Sonst brauche ich ne halbe Stunde und bin hinterher so kaputt,dass ich nicht mehr nach Hause komme.

Stimmt so eine Pumpe ist nur für den Notfall geeignet. Pumpe, wenns mich mal erwischt auch nur auf 5 - 6 bar auf, mehr ist eh fast unmöglich und dann schau ich das ich bei der nächsten Tankstelle auf 8 bar nachpumpe. Habe deswegen immer einen kleinen Adapter dabei.

Ich habe diese Schuhe vor 2 wochen gekauft, hab die allerdings auch für 50€ von meinem Händler bekommen. konnte die leider noch nicht richtig ausprobieren weil schnee lag. Als Pedalen nutze ich auch die Look Keo Classic. Macht bis jetzt einen guten Eindruck
Was ich noch bräuchte wäre vor allem Kleidung für den Winter bzw. Sommer also:
was wäre da zu empfehlen?
Und welches von diesen beider Tachos ist "besser":
BC1106 oderBC906
oder sollte ich vielleicht doch einen anderen nehmen?

Besser gibts da nicht. Der BC1106 hat einfach nur mehr Funktionen, die man eigentlich nicht braucht wie zum Beispiel Gesamtkilometer von Rad 1 und 2. Wenn dir sowas aber wichtig ist, nimm den BC 1106. Ich habe den BC 906 und bin vollstens zufrieden damit.

Deswegen besser auch in Anführungsstrichen :D
Ich denke ich werde den BC906 nehmen müsste an sich auch reichen, wie ist das mit kleidung was benötige ich alles? Was klar ist:
- kurze Hose für Sommer
- Trikot für Sommer
- Handschuhe für Winter?
- Lange Hose oder lieber Beinlinge?
- Jacke
Hab ich da noch was vergessen?

So anbau vom Sigma halb geglückt. Aber so ein schei*** diese Gummies sind einfach zu kurz das an der Gabel passt mit biegen und zerren grade einmal rum (ich habe keine runde gabel ! ) aber am vorbau klappt es nicht. Ich habe halt meinen Tacho nicht am lenker sondern am Vorbau (Ritchey PRO) und dafür ist ja ein gummie mit der Bezeichnung "32" oder so vorgesehen aber es passt einfach nicht rum.... Jetzt klebt er nur mit diesem Klebestreifen fest.

Also wo krieg ich sowas her? Oder soll ich einfach normale gummibänder nehmen?

ich hatte ein ähnliches Probelm, allerdings mit einer Lampe, die konnte ich dann provisorisch mit gummibändern fixieren, hielt dann fast ein halbes jahr. Hab ich aber selber abgemacht, weil ich ein neues Licht bekommen hab, sollte also gehen.

Zurück