• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erscheinungsbild von Rennrad-News

D

Deleted53110

Hi Rik,

wie ich finde währe es mal an der Zeit das Erscheinungsbild zu entstauben!
Haptisch passen die Bereiche Fotoalbum, WP und eigentl. Forum so gar nicht zusammen.

Wie währe es also mal mit einem neuen einheitlichen Anstrich?

MfG
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Die neue WP-Seite sieht echt übel aus. Keine Ahnung warum man die nun so gemacht hat.

Der Rest ist ok.
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Das ist eben mal richtig gut geworden.
Egal ob man jetzt das TF und das Magazin mag, aber beides bildet jetzt eine Optische-Einheit.
Diese Einheit fehlt hier zwischen eigentl Forum, WP und Album total.
Würde man alles optisch dem Album anpassen hätte man ein wirklich edles Erscheinungsbild.

Da bin ich nicht der Einzige, der da völlig anderer Meinung ist.
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

ich finde das Forum sehr gut wie es ist. Es ist sehr übersichtlich und nicht so dunkel.
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Der WP ist grässlich anzusehen und wird deshalb von mir gemieden.
Der Rest ist zwar nicht das modernste, aber sehr angenehm und übersichtlich.
Da ein Forum hauptsächlich zweckmässig und benutzerfreundlich sein soll - was nützt eine topmodische Erscheinung wenn dadurch die Usability leidet? - sehe ich keinen Handlungsbedarf (ausser, wie erwähnt, beim WP).
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Egal ob man jetzt das TF und das Magazin mag, aber beides bildet jetzt eine Optische-Einheit.

In Sachen optische Einheit stimme dir uneingeschränkt zu.
Aber was nützt mir optische Einheit, wenn dadurch die Nutzerfreundlichkeit leidet?
Ein Forum ist etwas, was benutzt wird und nicht etwas, was "schön" auszusehen hat.

Ich mag die Tour inhaltlich z.B. mehr als die Roadbike. Trotzdem finde ich, dass das Lesen der Tour seit der Umstellung des Layouts nur unnötig anstrengend und unruhig ist. Wenn ich abends nach einem langen Tag in Ruhe noch etwas stöbern möchte werde ich niemals zur Tour greifen, in der Situation ist sie mir einfach zu anstrengend.
Da das Forum mit dem Heft eine optische Einheit bildet......
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Warum sollte ein Forum nicht Funktional und Schön zugleich sein können/dürfen?
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Und warum sollte ein Forum nicht Funktional und Schön zugleich sein können/dürfen?

Darf es, ist sogar wünschenswert.

Viele Versuche verschiedenste Webseiten/Foren/etc. schöner zu gestalten sind in Sachen Funktionalität allerdings mit Pauken und Trompeten gescheitert.
Dann lieber optisch etwas "biederer" und funktionell.

Tour ist z.B. den Weg gegangen - mit in meinen Augen äusserst mässigem Ergebnis. Mag modern sein, ist aber nur anstrengend. Will ich mich anstrengen steige ich aufs Rad...
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Das Forum selbst finde ich nüchtern und funktional - mobil wie am PC.
Den Rest nutze ich nicht - vielleicht aufgrund mangelnder Funktionalität... ;)
 
Wichtig!!!!!!!!!!!

Thread ist ab sofort wegen Unsinnigkeit




threadclosed.gif
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Ich finde es Haptisch, gerade wen man zwischen den Bereichen zapt, doch recht unterirdisch gestaltet.
Wennste dir mal im klaren wirst, was haptisch, bzw. Haptik überhaupt ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Haptisch
könntest du dir bestimmt auch in einem/ oder auch mehreren weiteren Schritt/en selbst eingestehen, daß das einzig unterirdische hier dein Geschreibsel ist.
Weniger währe hier mehr!
Aha, hört hört :rolleyes:
Siehe nur die zig Schaltflächen im oberen Bereich,
Aha, hört hört :rolleyes:
dazu noch Logo und Werbebanner...
Aha, hört hört :rolleyes:
Auch das Farbkonzept passt untereinander Null Komma garnix...
Aha, hört hört :rolleyes:
Der WP Bereich währe ein guter Anlass das Gesamtkonzept neu zu strukturieren.
Aha, hört hört :rolleyes:
Und warum sollte ein Forum nicht Funktional und Schön zugleich sein können/dürfen?

Wenn es dir beim genauso heiligen wie kommerziellen Stanciu (die Adresse ist dir ja bekannt) mehr zusagt solltest du vielleicht doch deine Zeit besser dort verbringen.

Vielen Dank für deine ersten 5 kreativen Beiträge, schönen Tach noch & Danke fürs Gespräch :prost:
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

:lol:

So kannst du doch nicht mit unserer Forenlegende campyonly sprechen :D
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Tour ist z.B. den Weg gegangen - mit in meinen Augen äusserst mässigem Ergebnis. Mag modern sein, ist aber nur anstrengend. Will ich mich anstrengen steige ich aufs Rad...

Kann mich dem nur anschliessen!

Also: Gnade, bitte bitte keinen Relaunch des Forums!!!
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

eine Legende ist der sixx.............aber sonst :confused: sehe ich keine Legende hier;)

Ich weiß nicht ob expresionisti campyonly ist, aber campyonly ist in der Tat eine Forumslegende (oder müssen Legenden definitiv nicht mehr da sein?). Allein sein Thread "Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!" macht ihn unsterblich. Ich hoffe, er kann mittlerweile selbst darüber schmunzeln. Er ist mir als persönlich eigentlich sehr nett versichert worden! :)
 
AW: Erscheinungsbild von Rennrad-News

Hi Rik,

wie ich finde währe es mal an der Zeit das Erscheinungsbild zu entstauben!
Haptisch passen die Bereiche Fotoalbum, WP und eigentl. Forum so gar nicht zusammen.

Wie währe es also mal mit einem neuen einheitlichen Anstrich?

MfG

Ich bin auch für ein RR-News Logo:Fahrer mit Helm aber das Fotoalbum ist eine Eigenentwicklung von den Admins und das Alte war gekauft.
Ich denke mal,dass es sich bei Forum und WP genauso verhält.
Das können aber nur die Betreiber beantworten.
 
Zurück
Oben Unten