• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteile für etwas ältere Shimano Achsen?

CHrisss

Mitglied
Hi!

Hab bemerkt, dass meine Laufräder nicht mehr so richtig rund laufen. Daraufhin habe ich mal die Radnaben auseinander genommen und siehe da, auf den Konusscheiben sind richtig schöne Pittings zu sehen. Die Naben selber und die Kugellagerkugeln sind jedoch noch OK.

Wisst ihr wo man gut passende Ersatzteile für folgende Shimano 105 Radnaben FH-1056 (Vorderrad) und HB-1055 (Hinterrad) her bekommt? Bei Rose scheint es ein "Shimano-Service-Center" zu geben. Hat jemand mit denen Erfahrung? Gibt es eventuell günstigere/bessere Händler mit Ersatzteilen?

Und noch was. Hat jemand Explosionszeichnungen zu den Teilen? Bei paul-lange.de sind die leider nicht mehr aufgeführt.

Danke
Chris

Anzeige

Re: Ersatzteile für etwas ältere Shimano Achsen?
Danke für den Hinweis zu den SSC-Händler Händlern vor Ort. Leider war die Antwort des Händler kurz:
leider sind die teile nicht mehr gelistet.
d.h. nicht mehr lieferbar
Bin eigentlich recht sauer. So alt sind die Teile nicht, als dass man keine Ersatzteile mehr dafür liefern können müsste :mad: Ist das bei eigentlich bei Campa besser? Haben die länger Ersatzteile im Programm?

D.h. nun entweder irgendwo noch brauchbare gebrauchte Ersatzteile auftreiben, oder neue Naben kaufen und EInspeichen lassen :( Falls jemand hier noch die oben genannten Naben ungenutzt rumfliegen haben sollte, wäre ich für eine PM dankbar :)

Tschuess
Christoph

Du kannst vermutlich die Konen der 5500er Serie (9fach 105) verwenden, wenn du dort die Staubschutzkappen (dustcover) 'runterdrückst. Ich hab jedenfalls schon mal eine CX700 Treckinradnabe auf die art gerettet.

Zurück