• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteil für Campagnolo Record

Mr.Gee

Mit Glied
Nach einem Sturz heute sieht mein rechter Ergopower sehr scheiße aus.
Es ist aber hauptsächlich der Bremshebel. Gibt es eine Möglichkeit den Bremshebel auszutauschen? Zum Beispiel einen defekten Ergopower kaufen und den Hebel tauschen?

Hab nicht das Geld um mir neue zu kaufen. Es handelt sich um die Recordbremshebel von 2008.

CIMG2387.jpg

AW: Ersatzteil für Campagnolo Record

Den solltest Du auch als Originalersatzteil einzeln bekommen. Such Dir ei fach den naechsten Campa Haendler.

Kann man den Carbonhebel wechseln ohne den Ergopower demontieren zu müssen? Wenn ja, wie?
Die Schraube die den Bremshebel hält sieht mir eher nach einer Niete aus?! :confused:

Hab nur gerade neues,teueres Lenkerband drauf, da will ich das bei möglichkeit nicht gleich wieder wegschmeißen müssen.

Ja, das ist ein Stift mit einer Sicherungshülse innen, den Hebel kann man also recht leicht montieren.
Also Ersatzteil ist der Hebel allein sündhaft teuer, ein defekter Ergopower als Teilespender wäre auch eine Idee, aber gut erhalten auch selten und teuer.
Am preiswertesten wäre die Demontage, aufarbeiten mit verschiedenen Schleifpapieren und anschließend klar lackieren. Dann fehlt zwar der Schriftzug, aber das lässt sich ja vielleicht verschmerzen.

Hab nur gerade neues,teueres Lenkerband drauf, da will ich das bei möglichkeit nicht gleich wieder wegschmeißen müssen.
Mein letztes Lenkerband habe ich 3x gewickelt. Hat auch gehalten als beim letzten Wickeln sich das Klebeband teilweise löste. Z. Zt habe ich ein Lenkerband gewickelt, welches von Haus aus keine Klebeschicht besitzt und dieses hält ebenfalls ausgezeichnet.
Fazit: Mehrmaliges Wickeln müsste auch mit Deinem Lenkerband möglich sein.

Zurück