• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzfelge HR für Shimano WH-R 560

Anzeige

Re: Ersatzfelge HR für Shimano WH-R 560
Hallo,

bislang nichts gefunden.
Hat vielleicht zufällig jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß

Der Zug ist wohl abgefahren und billig war die Felge auch nicht.

Ich würde das wohl ewig haltende Vorderrrad um ein neues Hinterrad ergänzen.

105er Nabe mit DT R460 (schwarz) oder H+son Archtype oder Rigida DP18 (silber). z.B.
Am Hinterrad ist Aerodynamik eh nicht ganz so wichtig.

Man kann aber auch nach andere Systemlaufräder ausgucken, die optisch halbwegs passen.

...finde es aber zu teuer. ...
Kaufe diese Felge, die zugehörigen Speichen und die Nabe. Montiere das alles, und überlege neu,
ob 75 € für das benötigte Laufrad "teuer" sein kann. Du wirst feststellen:
Dieser Preis ist geradezu lächerlich. Vor allen Dingen auch dann, wenn das gesuchte Teil nicht mehr verfügbar ist !
Manchmal ist die Zeit, die für die lange Suche aufgewendet wird, viel "teurer" als 5 € mehr zu bezahlen.
Wem die paar Euro schon zu viel sind, ist wahrscheinlich z.B. bei den Briefmarkensammlern gerade besser aufgehoben:
Wie ich gestern erfahren durfte, ist dort der Kram nämlich so gut wie nix mehr wert und kann "günstig" eingekauft werden. ;)

Die sind mal für ca. 120 Euro der Satz verkauft worden.
Und es ist schon lange her...

Wenn die mir nicht so gut von der Oberflächenbeschaffenheit gefallen würden, würden die auch einfach "koppheister" gehen...:D

Gruß

Hm, die dürfte aber nicht passen, weil bei der (nach meinem Wissen) die Nippel in der Felge stecken; bei den 560ern aber die Nippel in der Nabe sind.
Damit dürften die Nippellöcher in der 500er zu groß sein.

Gruß

Zurück