• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Ritchey Felge gesucht !

Schlammspringer

Neuer Benutzer
Hallo Kollegen,

ich habe ein Fuji Team 2004, bin mit dem Rad sehr zufrieden bis auf die Ritchey Laufräder.
Auszug aus meinem Reklamationsschreiben an KTM Austria:
Ich fahre mit dem Fuji Team jetzt 1 ½ Jahre und habe bereits im Vorjahr ein schleifendes Geräusch an der Vorderbremse bemerkt, dass aber nicht immer aufgetreten ist. Heuer ist das Geräusch immer stärker geworden, vor allem bei längeren Bergabfahrten, wenn die Felge warm wird. Bei einer genauen Untersuchung der Felgennaht habe ich einen Riss festgestellt, der vor allem auf einer Seite vom Felgenrand über die halbe Bremsfläche nach innen geht. Dieser Riss ist mit freien Auge kaum sichtbar, man spürt ihm aber mit dem Fingernagel und sieht ihn auch mit einem Vergrößerungsglas deutlich.

Ohne auf die Reklamationsprobleme mit Hervis und KTM eingehen zu wollen, ich habe die neue Felge schon gesehen (es gibt noch eine Kostendiskussion) und die hat eine miese Schweißnaht mit einer Kannte die man deutlich spürt.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Ersatzfelge (nicht Ritchey), bei Mavic muss man aber registriert sein um auf die Support Seite zu kommen, hat irgend jemand Unterlagen von den Rennradfelgen ?

Ich suche eine 24 Loch mit Felgenhöhe 22 und Breite 19.

profirad.de

ambrosio baut diverses in 24 loch. dass die spiechenlänge passt ist unwahrschienlich.

sind normale, gekröpfte speichen verbaut?

Was ich nicht verstehe, dass die Hersteller wie Mavic nicht die Felgen verkaufen, die sie auf ihren Laufrädern einsetzen.
Von Mavic gibt es den Ksyrium Equipe Laufradsatz genau mit 24 vorn 28 hinten, blos solche Felgen haben die nicht, oder die Angaben auf der Homepage sind nicht komplett?

Schlammspringer schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass die Hersteller wie Mavic nicht die Felgen verkaufen, die sie auf ihren Laufrädern einsetzen.
Von Mavic gibt es den Ksyrium Equipe Laufradsatz genau mit 24 vorn 28 hinten, blos solche Felgen haben die nicht, oder die Angaben auf der Homepage sind nicht komplett?

Ich empfehle Dir mal zu einem Händler zu gehen, denn die Felgen können eigentlich zu jedem Systemlaufrad nachbestellt werden. Das geht bei Cosmos (auch wenn ich die nie wieder fahren würde). Daß man die nicht auf der Homepage findet ist auch nachvollziehbar, die wollen schließlich komplette Räder und ihr normales Felgensortiment verticken, und nicht irgendwelche Ersatzteile, die man dann auch noch unverschämter Weise mit anderen Naben oder ähnlichem kombiniert.

Grüsse
HG

Zurück