• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Marathona

floatwork

Mitglied
Servus :)

da ich bei der Verlosung wie immer Pech hatte :D bin ich auf der Suche nach nem gleichwertigen Ersatz

Bisher gefunden:

3-Länder-Giro: soll angeblich nicht so besonders toll sein
La Marmotte: würd mich am meisten lusten nur 850 km von mir daheim weg. Weiß einer zufällig wie das mit der Fahrradmitnahme in FR ist? Im ICE darf mans ja m.W. nicht mitnehmen

sonst hab ich noch nix gefunden

Hat einer von euch noch ein paar tolle Rennen im Peto? Streckenlänge ~180 km

AW: Ersatz für Marathona

3 Ländergiro hat mir schon gefallen.

Spontan fallen mir ein:
Ötzi
Wendelsteinrundfahrt
Tirol West

Wieso das denn? Landschaftlich mit das reizvollste.
Und abgesperrt sind die wenigsten Marathon Veranstaltungen, wenn's das sein soll. Das is eben nur beim Dolomiti. Ansonsten top.

Ansonsten mal hier gucken, ob was dabei is:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39594

laut tourforum soll die Verpflegung auf der Strecke nicht so dolle sein :o und des für mich eig. schon wichtig ich mampf doch ganz schön in mich rein :D

Samsomann hört sich für mich recht gut an ;) würde zwar heftig werden mit 220 km aber leiden ist ja schön :D

laut tourforum soll die Verpflegung auf der Strecke nicht so dolle sein.

das war früher einmal. seit 2006 haben die alles was das herz begehrt. das ganze power bar gedöns samt gels, bananen und kuchen. die verpflegung ist ok, da gibts nichts. was bisschen blöd ist sind die baustellenampeln auf der strecke, aber da wird man meistens durchgewunken und steht selten an.

wunderbar dann steht meine Planung für nähstes Jahr :)

- 3-Länder-Giro
- Giro delle Dolomiti
- Glocknerkönig
- Eddy Merckx Classics

dank euch :)

das war früher einmal. seit 2006 haben die alles was das herz begehrt. das ganze power bar gedöns samt gels, bananen und kuchen. die verpflegung ist ok, da gibts nichts. was bisschen blöd ist sind die baustellenampeln auf der strecke, aber da wird man meistens durchgewunken und steht selten an.

Naja, ich bin ihn das letzte Jahr gefahren. Für die Startgebühr muß mehr drin sein. Und die Verpflegung lässt einiges zu wünschen übrig.
Zeitnahme ist auch mehr schein als sein. Sie Forumsdiskussionen.
Und an der letzten Verpflegungsstelle wurde zB. Cola nur "unterm" Tisch ausgeschenkt und das auch nur Tropfenweise.

wunderbar dann steht meine Planung für nächstes Jahr :)

Fahr lieber den Berchtesgadener - der ist mehr als Klasse. Schon das abendliche Essen im Kursaal :love:

Ach ja, und falls du La Marmotte anfahren willst - ich wäre an einer Mitfahrgelegenheit interessiert.

Grüßle in die Runde
Karin

@ KarinB
- "Ötzi" ist länger als 180 km und verdammt hart. Würde ich nicht gerade mit dem Dreiländergiro vergleichen, schon gar nicht mit Flachland-Marathons oder Mittelgebirgs-Bewerben.

- Dreiländergiro ist schon recht toll, nicht ganz so wildsauig und eine herrliche Landschaft. Die Leute ringsherum sind auch top. Mir taugt`s.

- ist evtl. Gerolsteiner Tour Festival im Mai etwas für dich? Königsdistanz sind ca. 210 km bei insgesamt ca. 4000 hm. In der "wilden" Eifel...

Gruß

Monte

Und die Verpflegung lässt einiges zu wünschen übrig.
Zeitnahme ist auch mehr schein als sein. Sie Forumsdiskussionen.

ach ja, da muss ich dir recht geben. das bekommen die wohl nie wirlich gepeilt. wer vorne steht hat hat eine bessere zeit, das ist schade.

wunderbar dann steht meine Planung für nähstes Jahr :)

- 3-Länder-Giro
- Giro delle Dolomiti
- Glocknerkönig
- Eddy Merckx Classics

dank euch :)

3-LG und Eddy Merckx werde ich auch dabei sein ;)

zum Berchtesgadener:
Landschaftlich und verpflegungstechnisch sehr schön, nur die Trikots waren meiner Meinung nach recht "billig" von der Qualität her, insbesondere die Rückentaschen. Sehr klein und nicht stabil, hängt alles runter, wenn man bissl was reinstecken will.
Aber das sollte nicht Priorität haben. Hat eben jeder was für und wider. :)

Zurück