Hallo,
Ich habe einen alten Bianchi von mitte 90-ger schätze ich. Es hat Campa 8s drauf und die Fir Ares Räder, die Kassete von Miche.
Die Räder gefallen mir sehr gut, die würde ich gerne behalten.
Seit einiger Zeit springt die Kette hinten beim Drücken auf den Kurbel und ich dachte ich frage welche Schritte die richtigen wären um es zu beheben, ich habe folgendes unternommen:
Ich würde es natürlich mit möglich kleinstem Geldaufwand reparieren. Wenn es geht nur den Freilauf tauschen - da bin ich aber leider im Internet nicht so fündig geworden, alle sind 10s oder 11s. Und selbst wenn ich ein finde, was soll es sein, dass es auf meine Fir Ares Räder passt? Vielleicht gleich den Hub wechseln? Dann aber gibt es auch nicht viele mit 8s und mit Campa Freilauf schon gar keine ...
Danke und Grüße,
Kamil
Ich habe einen alten Bianchi von mitte 90-ger schätze ich. Es hat Campa 8s drauf und die Fir Ares Räder, die Kassete von Miche.
Die Räder gefallen mir sehr gut, die würde ich gerne behalten.
Seit einiger Zeit springt die Kette hinten beim Drücken auf den Kurbel und ich dachte ich frage welche Schritte die richtigen wären um es zu beheben, ich habe folgendes unternommen:
- Vor paar Monaten die Kasette 8s von Miche getauscht, die ist c.a. 4 Monate alt, es kann nicht sein, dass es das Problem ist. Komischerweise nimmt sie etwas mehr Platz auf dem Freilauf als die alte, ich weiss nicht worauf es liegt, an Spacern, keine Ahnung. Aber wenn ich es fest zuziehe passt es einigermassen - die Kette Springt aber immer noch
- Kette gewechselt auf C9 Campagnolo, die ich noch irgendwo hatte. Die ist noch voll in Ordnung - hat nicht geholfen
- Die Schaltrollchen will ich noch wechseln, ich habe die Keramikrollchen von tacx gekauft, die kommen in 2 Tagen, mal schauen
- ... wenn es aber mit Rollchen nicht gelöst wird, dann ist das nächste der Freilauf und da habe ich eine Frage:
Ich würde es natürlich mit möglich kleinstem Geldaufwand reparieren. Wenn es geht nur den Freilauf tauschen - da bin ich aber leider im Internet nicht so fündig geworden, alle sind 10s oder 11s. Und selbst wenn ich ein finde, was soll es sein, dass es auf meine Fir Ares Räder passt? Vielleicht gleich den Hub wechseln? Dann aber gibt es auch nicht viele mit 8s und mit Campa Freilauf schon gar keine ...
Danke und Grüße,
Kamil