• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2015

moin moin liebe klassiker Gemeinde!
bin so langsam in der aufbruch phase nach italy!
mir fehlt noch dieses medizin Zertifikat das man wohl fürs rennen brauch.
hat das jemand von euch?
muss man das privat beim Arzt bezahlen?falls ja was kostet sowas.......?
gruss mark

Anhang anzeigen 268591

Das Ding ist nur, ich glaube das am 7.9. (oder wars der 17.9.??) der letzte noch verschobene "Einsendeschluss" für dieses Zertifikat war... reicht aber bestimmt auch wenn man es Vorort dabei hat, oder?

Fährst du die Strecke mit dem Rad??? Von wo kommst du?

Das Ding ist nur, ich glaube das am 7.9. (oder wars der 17.9.??) der letzte noch verschobene "Einsendeschluss" für dieses Zertifikat war... reicht aber bestimmt auch wenn man es Vorort dabei hat, oder?

Fährst du die Strecke mit dem Rad??? Von wo kommst du?

ich fliege von berlin nach rom und werde dann richtung umbrien radeln.
da bleib ich nen paar tage bei freunden und dann gehts nach gaiole......!
freu mich schon!

Ich fahre dieses Jahr auch zu L Éroica und mich recht kurzfristig dazu entschieden.
Jetzt habe ich die Möglichkeit,einen Startplatz eines Bekannten zu übernehmen,da er nicht hinfahren kann.
Ist das prinzipiell möglich und kann man den Platz vor Ort umschreiben?Brauche ich noch ein ärztliches Attest?

Ich würde die Regristrierungsnummer plus Vollmacht Deines Bekannten mitnehmen (in italienisch wäre bestimmt hilfreich)
Auch ein ärtzliches Attest.
Vor Ort musst Du anhand Deiner Nummer einen bestimmten "Schalter" besuchen und versuchen die netten Damen zu überzeugen :)...

Das Wetter bisher:
Donnerstag reichlich Regen
Freitag etwas Regen
Samstag kaum noch Schauer
Sonntag trocken Wolken und Sonne

moin moin liebe klassiker Gemeinde!
bin so langsam in der aufbruch phase nach italy!
mir fehlt noch dieses medizin Zertifikat das man wohl fürs rennen brauch.
hat das jemand von euch?
muss man das privat beim Arzt bezahlen?falls ja was kostet sowas.......?
gruss mark

Anhang anzeigen 268591

Willst Du mit dem Rad fahren? Registriert? Weil Lenkerendschalthebel dürfen da nicht mit...das war früher mal anders.

Twobeers

Es ist ein Unterschied ob man ein Rad als Klassiker registrieren lassen möchte oder damit am Rennen teilnimmt.
Für das Letztere is die Toleranzschwelle deutlich niedriger, so lange man die absoluten Tabus, Rahmenmaterial Klickies Schrembshebel und Lenkerform , nich ankratzt. Deutlich mehr Maulen gabs es in den letzten Jahren bei nicht klassicher Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
20150928_205231.jpg
Von Hamburg auf dem Weg laaangsam gen Gaiole, am Donnerstag Nachmittag wollen wir dann versuchen unser Zelt auf dem Sportplatz aufzuschlagen.
Etwas verunsichert bin ich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen über die Wohnmobil Stellfläche:
Ist diese am Rand des Ortes oder neben dem Sportplatz oder noch in der Nähe?
Gibt es dort auf dem Stellplatz ein Klo und eine Dusche? Wir haben beides nicht im Bus und dachten deswegen Zelten zu müssen um mal das Klo und eine Dusche benutzen zu können.
Danke!
Michael

Hallo Michael,
bisher war es so das die ersten ankommenden Wohnmobile, dazu dürftest Du ja gehören, einen Platz im Randbereich des Zeltplatzes zugewiesen bekommen haben und die sanitären Anlagen mit benutzen durften.
Gruss
Peter

Servus zusammen,

bin mit dabei bei der 209km Strecke, allerdings alleine. Gibt es jemanden der sich mir anschließen will oder eine Gruppe die mich mitnimmt? Ziel ist ankommen und wenn möglich unter 12h.... Ob das realistisch ist kann ich nicht einschätzen, im training fahre ich ca 27 Schnitt mit dem alten Hobel...

Wer mag kann sich bei mir melden, Euch allen viel Spaß! Wetter sieht ja ganz passabel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bin mit dabei bei der 209km Strecke, allerdings alleine. Gibt es jemanden der sich mir anschließen will oder eine Gruppe die mich mitnimmt? Ziel ist ankommen und wenn möglich unter 12h.... Ob das realistisch ist kann ich nicht einschätzen, im training fahre ich ca 27 Schnitt mit dem alten Hobel...

Wer mag kann isch bei mir melden, Euch allen viel Spaß! Wetter sieht ja ganz passabel aus.

Fährst Du im Training die 209 Km auch viel Schotter hoch und runter?
Unter 12h ist für das erste Mal eine gute Zeit...:bier:

Du wirst das Rennen lieben, viel Spass!

waren nur 130km 1000 hm und vielleicht 10km Schotter. Fährt sich aber garnicht so schlecht wenn der Schotter hart ist und ich hab mir 27mm vittoria paves gegönnt....bin früher ein paar Marathon RTFs gefahren, allerdings mit Carbon statt Stahl....Hoffe mit einem 17ner Schnitt hier durchzukommen, bin schon gespannt.

Servus zusammen,

Wer mag kann sich bei mir melden, Euch allen viel Spaß! Wetter sieht ja ganz passabel aus.

Hallo mochito

Hier ist der Bericht von meiner ersten L'Eroica. Da weisst du ungefähr wie es dort abgeht. Ich würde eher alleine starten, wenn du nicht mit jemanden ein gut eingespieltes Team bist. Und unterwegs lernt du so viele Leute kennen, dass du kaum alleine fahren musst.

Liebe Grüsse

faliero

Hallo mochito

Hier ist der Bericht von meiner ersten L'Eroica. Da weisst du ungefähr wie es dort abgeht. Ich würde eher alleine starten, wenn du nicht mit jemanden ein gut eingespieltes Team bist. Und unterwegs lernt du so viele Leute kennen, dass du kaum alleine fahren musst.

Liebe Grüsse

faliero

Schöner Bericht...und neunter, wow :eek:, Respekt!

Waren damals die Stempelstellen anders? Ich kenne nur eine nach Siena und eine nach dem Montalcino...

Bis Gaiole...

Oli

Schöner Bericht...und neunter, wow :eek:, Respekt!

Waren damals die Stempelstellen anders? Ich kenne nur eine nach Siena und eine nach dem Montalcino...

Bis Gaiole...

Oli
Ja vor 5 Jahren war ich noch fit. Und ich kann gut abfahren und habe gelernt auf Schotter zu fahren. Rolf Wolfshol war 7 Jahre mein Trainer und hat mir das Steuern beigebracht. Das ist bei der L'Eroica die halbe Miete.

Dieses Jahr werde ich nur die 75Km Runde drehen. Bin vor allem auf meinem Stand.

Ich wünsche allen Startern viel Spaß, Durchhaltevermögen und kommt vor allem gesund ins Ziel!
Ich träume von einem Start und deshalb schraub ich an den alten Rädern, damit ich mir irgendwann diesen Traum in der Toskana erfüllen kann!

Ne schöööne Jrooß us Kölle

Es gibt noch freie Startplätze! Man kann spontan teilnehmen!
Ich wünsche allen Startern viel Spaß, Durchhaltevermögen und kommt vor allem gesund ins Ziel!
Ich träume von einem Start und deshalb schraub ich an den alten Rädern, damit ich mir irgendwann diesen Traum in der Toskana erfüllen kann!

Ne schöööne Jrooß us Kölle

Zurück