• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung VOR / BEI / NACH Marathon

oJay

Jung und unverbraucht
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Bin gerade bei der Vorbereitung auf die kommenden Radmarathons, fahre einen am 17.6. und einen die Woche drauf.

Hatte jetzt wegen Urlaub in den USA 3 Wochen Pause die mir aber scheinbar wirklich gut taten und fühl mich jetzt fit und wieder gut relaxt bzw. regeneriert. Vorher hab ich bereits viel trainiert und war da ziemlich schlapp.

Nun meine eigentliche frage:

was esst ihr VOR
bis jetzt hab ich immer nudeln mit sauce bzw. salate und fleisch gegessen bzw. am morgen muesli (aber erst vor dem rennen da es nciht so mag aber ich dennoch weiss wie wichtig es für mich ist, runterwürgen halt ;))

BEI
banane, powerbar/müsliriegel bzw. für den totalen einbruch powergel (was ich noch nie gebraucht habe)

NACH Radmarathons?!
ein bier und nudeln bzw. was ordentliches zu mampfen (FLEISCH :D) als belohnung


Was schmeckt euch zu den VOR/BEI/NACH Marathons besonders bzw. was tut euch am besten zur Vorbereitung/Regeneration?!
 
AW: Ernährung VOR / BEI / NACH Marathon

also ich würd vor einem marathon sicher kein müsli essen, weil man das ja normalerweise mit milch ist, und die "verschleimt" irgentwie so (zumindest bei mir)... und salat ist soviel ich weis auch nicht so gut, da man ihn nicht so schnell verdauen kann.
riegel und gels während dem rennen sind gut und wahrscheinlcih die einzige möglichkeit...
bier danach wahrscheinlich nicht so gut... aber mann kann sich ja was erlauben... und kohlenhydrate braucht man also sind nudeln gut und fleisch is wenn man s nicht übertreibt auch ok
 
AW: Ernährung VOR / BEI / NACH Marathon

BEI
banane, powerbar/müsliriegel bzw. für den totalen einbruch powergel (was ich noch nie gebraucht habe)
Also da empfehle ich dir mal standardmäßig auch Gel zu futtern, die Riegel fürn Notfall wenns ganz hungerastig wird oder halt wenn man schon vorher meint das zu brauchen um zu überleben. Son Gel kannst du dir einmal schwupps reindrücken, nachtrinken und weiter gehts, nen Riegel zu essen ist doch ne Qual (vorallem wegen Atmung).
Müsli vorher passt, guck halt das du nicht ne halbe Stunde vorm Start noch ne Schüssel futterst sondern entsprechend früher, sonst klaut dir der Magen ne Menge Energie und man fühlt sich ja auch leicht komisch beim sport direkt nachm essen.
Danach Kohlenhüdrate (Nudeln), Eiweiß soll sich auch ganz gut machen (RecoveryBar falls es einem Wert ist) und viel trinken.
 
Zurück
Oben Unten