• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergopower Schaltschritte

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Hallo Rennrad Gemeinde:) ,

bin gerade etwas verwirrt:dope: , denn ich frage mich:

Wieviele Schaltklicks benötigt ihr zum kompletten, sauberen Umschalten des Kettenblatts auf einer Ergo-Chorus-kompakt-10-fach-Kombi:confused:

Danke für die Antworten.:D

AW: +++Ergopower Schaltschritte+++

Wieviele Schaltklicks benötigt ihr zum kompletten, sauberen Umschalten des Kettenblatts auf einer Ergo-Chorus-kompakt-10-fach-Kombi

9,.... oder hab ich da was falsch verstanden??? Meinst Du den Wechsel von einen Kettenblatt auf das nächste oder meinst Du die Kassette???

Hallo Rennrad Gemeinde:) ,

bin gerade etwas verwirrt:dope: , denn ich frage mich:

Wieviele Schaltklicks benötigt ihr zum kompletten, sauberen Umschalten des Kettenblatts auf einer Ergo-Chorus-kompakt-10-fach-Kombi:confused:

Danke für die Antworten.:D
ja 9 ist richtig ,denn ein Gang ist doch schon immer vorhanden, da wo die kette gerade liegt.

Kette Rechts!!:aetsch:

Danke für die prompten Antworten! :love:

Ich meine Umschalten vom kleinen aufs große Kettenblatt, bei einer Kompaktkurbel.

Zustand hält weiter an.... :dope:

Ich wiederhole gerne meine oben gestellte Frage:
QS oder Nicht-QS? Steht wenn vorne auf dem linken Ergo.

Ach so ,Ich glaube das Wort Schaltklicks hat uns etwas verwirrt!
Beim linken Hebel: wenn ich einmal eine lange Bewegung mache, wechselt der Umwerfer das Blatt bei etwas weniger, also pro Rastung bewegt sich der Umwerfer nur wenig ist aber noch u. U. auf dem gleichen Blatt ( auch zum justieren gedacht)

Wobei ich mit CT Kurbel noch keine Erfahrung habe, quälte mich immer mit 39er bzw 42er Heldenblatt. Aber das ist bald Geschichte.
Hat jemand zufälig eine Chorus CT Kurbel?

Gruß Herms

QS 3-4 klicks

hab's grad für dich probiert :dope:

Gruß Gunther,
wens auch ne Record CT QS sein darf.....:lol:

Zurück