• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergon SR Triathlon Men: Der Rennrad-Sattel für die Langstrecke

"wurde der Sattel etwa mit einer schmalen Nase ausgestattet"

Das Foto macht eher den Eindruck, dass die Nase zwar kurz aber relativ breit ist. Oder täuscht das?
 
"wurde der Sattel etwa mit einer schmalen Nase ausgestattet"

Das Foto macht eher den Eindruck, dass die Nase zwar kurz aber relativ breit ist. Oder täuscht das?
Würde ich auch sagen. Aber vielleicht steht die Aussage vor dem Hintergrund anderer Triathlonsättel, die ja manchmal noch deutlich breiter sind.
 
Erinnert mich ein wenig an diesen Sattel
_Selle_Italia_Iron_Tekno_Flow_L_Triathlon_Sattel_FA003327205.jpg
 
Krass finde ich bei Jan Frodeno, die Positions des Sattels auf der Sattel auf der Sattelstütze. Die Sattelstütze schein auch etwas höher zu sein, was den Eindruck erweckt, das er insgesamt weiter nach Vorne gesetzt wurde. Leider kann ich nicht genau erkennen, ob die lange oder kurze Basebar verbaut wurde. Auf dem aktuelleren Bild scheint mir die Basebar aber schon etwas speziell zu sein, weil ich sie mit dem Schwung nach unten so noch nicht gesehen hatte.
Screenshot 2023-09-06 140812.jpg

Screenshot 2023-09-06 140854.jpg
 
Zurück
Oben Unten