• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergomo wieder da!

Gocher

Neuer Benutzer
Seit Oktober ist ERGOMO wieder auf dem Markt.
Habe jetzt den neuen Ergomo im Vergleich zu Powertap Pro + getestet. War eher skeptisch, bin ja bereits auf Powertap umgestigen. Mit Ergomo im Tretlager und PT als Hinterrad. Sowohl Intervalle als auch Durchschnittswerte bei Fahrten bis 4:00 Stunden. Die Abweichungen sind unter 1%. Nur bei sehr kaltem Wetter - eine Fahrt bei -6 zeigt Powertap ca 3% mehr an. Schwer zu sagen, ob Ergomo oder Powertap den richtigeren Wert angezeigt hat.
Hat jemand ebenfalls Erfahrungen mit dem neuen ERGOMO? Würde mich interessieren, ob mein Sensor ein glücklicher Einzelfall ist oder ob die jetzt die Qualität im Griff haben.

Anzeige

Re: Ergomo wieder da!
AW: Ergomo wieder da!

Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass Ergomo ganz kurz vorm Neustart steht. Das genaue Datum kenne ich noch nicht, aber die Sensoren sind leicht überarbeitet worden und haben jetzt wohl kaum noch Abweichungen... Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, den Sensor auf einem Ergometer (am besten Cyclus2) zB beim Leistungstest "nachzustellen", sprich die Wattmessung der gegebenen Einbausituation gegen den Cyclus an zu passen (Habe ich bereits testhalber ausprobieren dürfen, Top-feature, finde ich)
Ich wünsch Ergomo auf jeden Fall viel Erfolg, und diesmal mehr Glück

AW: Ergomo wieder da!

Danke.

Da steht dass die nur noch Vierkant-Sensoren machen wollen, schade. Ich habe nur Isis-Kurbeln.

Zurück