• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Retro Cycling Gear?

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Hat hier jemand schon mal auf der Seite Retro Cycling Gear bestellt? Ich bin ja immer etwas skeptisch bei Dingen, die direkt aus China kommen, besonders bezüglich Produkthaftung und Umtausch bei nicht Gefallen/nicht passen. Die Größenangaben auf der Seite sehen sehr merkwürdig aus. Allerding machen die Designs, die hier in der Eu niemand anbietet (wahrscheinlich, weil es niemand darf, was den Chinesen sicher egal ist). Das verführt schon...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von herberto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hat hier jemand schon mal auf der Seite Retro Cycling Gear bestellt? Ich bin ja immer etwas skeptisch bei Dingen, die direkt aus China kommen, besonders bezüglich Produkthaftung und Umtausch bei nicht Gefallen/nicht passen. Die Größenangaben auf der Seite sehen sehr merkwürdig aus. Allerding machen die Designs, die hier in der Eu niemand anbietet (wahrscheinlich, weil es niemand darf, was den Chinesen sicher egal ist). Das verführt schon...
Das war in den 80ern mal mein Lieblingstrikot, hab das in meiner aktuellen Größe letztes Jahr beim Giro Bavarese gefunden. Leider war der einzige Größenunterschied die längere Länge, hätte aber das Gegenteil, nämlich die breitere Breite gebraucht.
Hätte es glatt gekauft, hab aber dann verglichen.
Kopie und Original:

Zwischenablage01.jpg

Miko Mercier.jpg

Hier könnte man ja die fehlenden Buchstaben als Einzelteile nachkaufen. Aber wenn die Schrift keinen Platz lässt, dann wirds kompliziert.
Interessant sind auch die Beschreibungen, die so gar nicht zu den Trikotaufschriften passen.
1752654256131.png
1752654295083.png
1752654463541.png
1752654635354.png
1752654892168.png
1752654948982.png
1752655004647.png
1752655391697.png
1752655462901.png

Die fehlenden Buchstaben sind darauf zurückzuführen, dass die ganzen Bilder mittels KI erstellt wurden.

KI kann keine Schriftzüge, ist zu komplex. Dazu ist echte Intelligenz notwendig, nicht nur künstliche.

Was spricht dagegen, die KI mittels EI zu überprüfen, bevor die Inhalte auf Sendung gehen?
doof, wenn der Chinese, der das produziert keine lateinischen Buchstaben kann. Mit einer europäischen Agentur, die das überprüft, würde keins der Trikots verkauft werden, denn die würden wegen Piraterie nicht zustimmen und außerdem würden die Trikots dann doppelt so viel kosten.

doof, wenn der Chinese, der das produziert keine lateinischen Buchstaben kann. Mit einer europäischen Agentur, die das überprüft, würde keins der Trikots verkauft werden, denn die würden wegen Piraterie nicht zustimmen und außerdem würden die Trikots dann doppelt so viel kosten.
Ja, kannst den Faden zu machen lassen!

Dann mal ne andere Frage. Kennt jemand eine Firma, die Trikots oder Hosen so designt, wie ich will und diese als Einzelstück oder in sehr kleiner Auflage verkauft? Und evtl. sogar von Fotos die passende Vorlage erstellen kann? Speziell würde ich mir gern eine Hose aus der Bianchi-Piaggio-Zeit besorgen. Damals fuhr man noch mit Woll/Acryl-Trikots, aber schon mit den ersten Assos-Lycra-Hosen. Davon hat aber keine überlebt, wenn doch, würde die heute zu Staub zerfallen, wenn man sie bewegt/biegt. So ungefähr.
Contini und Santambrogio 1981.jpg
De Wolf 83.3.jpg

Dann mal ne andere Frage. Kennt jemand eine Firma, die Trikots oder Hosen so designt, wie ich will und diese als Einzelstück oder in sehr kleiner Auflage verkauft? Und evtl. sogar von Fotos die passende Vorlage erstellen kann? Speziell würde ich mir gern eine Hose aus der Bianchi-Piaggio-Zeit besorgen. Damals fuhr man noch mit Woll/Acryl-Trikots, aber schon mit den ersten Assos-Lycra-Hosen. Davon hat aber keine überlebt, wenn doch, würde die heute zu Staub zerfallen, wenn man sie bewegt/biegt. So ungefähr.Anhang anzeigen 1648062Anhang anzeigen 1648063
frag doch mal Udo den @Stahlrahmenbiker , er hat sich was hübsches machen lassen!

Zurück