• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Halflink-Kette

Rhoneman

1 4 FUN
Registriert
12 August 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
7
Ort
Tuttlingen
Hi,

gibt es hier Leute, due Erfahrungen zur Haltbarkeit von Halflink-Ketten haben?
Ich habe mein altes Rennrad zum Fixie umgebaut und nütze das hauptsächlich fuer Ausfahrten (30-60km). Fahren tut's sich's astrein aber leider sind die Ausfallenden nicht horizontal, so dass ich aktuell bei meiner Uebersetzung (47/17) mit einem extra Kettenspanner fahren muss. Das sieht leider nicht so toll aus. Mit einer Halflink-Kette könnte ich auf den verzichten.
Anscheinend halten die Halflink-Ketten aber nicht so gut. Da ich meist Überland unterwegs bin ist die Haltbarkeit schon wichtig.
 

Anhänge

  • IMG_20180728_174625.jpg
    IMG_20180728_174625.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 350
halflink hält schon, leiert aber schneller aus
ausserdem gibt es die nur in 1/8, also isse schwer
also besser spanner dranlassen
 
Kette nach oben spannen, dann fällt das Gerät an sich nicht so auf, und die Umschlingung des Ritzels ist auch besser. Nebenbei: ein Fixie ist das nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten