• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Halflink-Kette

Rhoneman

1 4 FUN
Mitglied seit
12 August 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

gibt es hier Leute, due Erfahrungen zur Haltbarkeit von Halflink-Ketten haben?
Ich habe mein altes Rennrad zum Fixie umgebaut und nütze das hauptsächlich fuer Ausfahrten (30-60km). Fahren tut's sich's astrein aber leider sind die Ausfallenden nicht horizontal, so dass ich aktuell bei meiner Uebersetzung (47/17) mit einem extra Kettenspanner fahren muss. Das sieht leider nicht so toll aus. Mit einer Halflink-Kette könnte ich auf den verzichten.
Anscheinend halten die Halflink-Ketten aber nicht so gut. Da ich meist Überland unterwegs bin ist die Haltbarkeit schon wichtig.
 

Anhänge

Nohandsmom

mit apotropäischer Funktion
Mitglied seit
23 Januar 2016
Beiträge
1.602
Punkte für Reaktionen
1.440
halflink hält schon, leiert aber schneller aus
ausserdem gibt es die nur in 1/8, also isse schwer
also besser spanner dranlassen
 

Rhoneman

1 4 FUN
Mitglied seit
12 August 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Hi,
danke fürs die Tips. Werde es mal mit einem Halflink- Glied probieren und sonst den Spanner weiter dranlassen
 

chrox

Auch Bruder
Mitglied seit
10 Oktober 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Kette nach oben spannen, dann fällt das Gerät an sich nicht so auf, und die Umschlingung des Ritzels ist auch besser. Nebenbei: ein Fixie ist das nicht ;)
 
Oben