• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit günstigem Carbon Rahmen?

Nach den beiden Bildern in seiner Fotogalerie zu urteilen, scheint er tatsächlich ein Sitzriese mit langen Armen zu sein. Warum dann aber das Conway zu groß sein soll, ist mir allerdings auch nicht ganz verständlich.
Umgekehrt. Der hat die Sattelstütze doch sehr weit ausgezogen und nen relativ kurzen Vorbau montiert = lange Beine und kurzer Oberkörper.
 
Ich berichtige mich. Hab mir die Fotos noch mal angesehen. Die Sattelstütze ist normal ausgezogen nur der Vorbau scheint etwas kurz zu sein. Ist aber alles nicht so weit abweichend. Das sieht alles so aus als wenn das Rad so passt. Jedenfalls kann es nicht sein das der TE ein 61er Oberrohr braucht.
 
Sehr komisch.... :D Dann hab ich wahrescheinlich irgendwo was falsch verstanden in der Anleitung muss mich inn einer ruhigen Minute nochmal dran setzen.

Also vom Sattelrohr usw die Maße scheinen ja halbswegs ok zu sein aber das Oberrohr da stimmt was net :D
Da stimmt noch mehr nicht. Denn wenn ich Dich auf einem Foto auf dem Rad sehe, sieht das gar nicht so falsch aus. Eventuell kann das Oberrohr einen Ticken zu lang sein, aber keinesfalls zu kurz.

Du muss vom Ende des Steuerrohrs eine gedachte waagerechte zur Sattelstütze ziehen und die länge messen, natürlich imer mitte - mitte. Das ist dann die fiktive waagerechte Oberrohrlänge. Die tatsächliche RH misst Du von mitte Tretlager bis zu dem Kreuzungspunkt den Du vom Steuerrohr zur Sattelstütze gezogen hast. Bischen umständlich erklärt, aber ich hoffe es war verständlich.
 
Ich habe meinen Namen nicht aus Spaß :D
Ok dann kann es sein das ich meinen Rahmen falsch gemessen habe.

Zum Vorbau da war vorher ein 120er drauf der aber sehr unbequem war darum der 90iger mit dem es Welten besser ging. Lange Beine habe ich das stimmt, kurzer Oberkörper ist halt Auslegungssache, ich messe dann vllt nochmal in Ruhe
 
Ich habe meinen Namen nicht aus Spaß :D
Ok dann kann es sein das ich meinen Rahmen falsch gemessen habe.

Zum Vorbau da war vorher ein 120er drauf der aber sehr unbequem war darum der 90iger mit dem es Welten besser ging. Lange Beine habe ich das stimmt, kurzer Oberkörper ist halt Auslegungssache, ich messe dann vllt nochmal in Ruhe
Du sollst messen lassen. Selber kann man sich nicht ausmessen.
 
Zurück
Oben Unten