• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit günstigem Carbon Rahmen?

Also ohne messen wird das nix, man kann doch nicht ein Rad als Richtwert benutzen, an dem du falsch sitzt...sollte das passen, sollte nicht, kann , könnte, eventuell..hmmm
 
Du hast einen Rahmen, der nicht passt. Du suchst dir ein neues Rad aus, indem du ausgehend von der grottenfalschen alten Geo per Schätzung ein paar Korrekturen anbringst. Denkst du nicht, es wäre sinnvoller, dich erst einmal vermessen zu lassen und die passende Geo anhand der gemessenen, nicht geschätzten Werte auszusuchen?
smilie_denk_45.gif
 
Du hast einen Rahmen, der nicht passt. Du suchst dir ein neues Rad aus, indem du ausgehend von der grottenfalschen alten Geo per Schätzung ein paar Korrekturen anbringst. Denkst du nicht, es wäre sinnvoller, dich erst einmal vermessen zu lassen und die passende Geo anhand der gemessenen, nicht geschätzten Werte auszusuchen?
smilie_denk_45.gif
Dito ;)

Die Seite davor hab ich ihm das schon geschrieben ;)
 
Ja mit der Schrittlänge, das mache ich mal am WE aber wirklich vermessen lassen kann ich hier nirgendwo da es hier keinen wirklich guten Radhändler gibt
 
Lass dich von Freund/in oder Bekannten komplett vermessen und gib die Werte in den Geo-Calculator ein. Die Schrittlänge sagt fast nichts aus. Hier der Link. Wenn du die errechneten Werte dann hier veröffentlichst, wird dir schon jemand sagen, ob dein präferierter Rahmen passt oder eher nicht. ;)
 
ich weiß das ich auf meinem jetzigen mit, 90 mm Vorbau zu gestreckt sitze von der oberrohrlänge sollte das passen und fehlende sattelrohrlänge kann ich mit der sattelstüze ausgleichen
Aber auch nicht endlos. Du hast ja jetzt schon nen ziemlichen Sattelauszug, ich schätze mal 19 - 20cm bis zur Sattelaufnahme. Mit dem 55er Slopingrahmen sind das also noch mal 3cm mehr. Nicht nur dass das sehr gewöhnungsbedürftig aussieht, der Hebel auf die Sattelstützenklemme wird immer größer, da hätte ich schon Bedenken.
 
Ja da ist aber noch genug platz, ich werd am Wochenende mal messen und die Sachen hier rein setzen.
 
guck doch mal hier rein betreffs der rahmengröße:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
da findet sich auch der von schwarzwaldyeti gepostete link plus zusatzinfos (und unvermeidlicher debatte).
betreffs der händler: da hatte ich mich letzthin auch schon geärgert und andernorts gewundert. und im konkreten fall mein altes rad neben den aspiranten gestellt.
sind solche meßeinrichtungen (die zollstock-belistift-wandfarbe-nummer wird ja keiner machen wollen) denn so teuer? immerhin wäre das doch ein werblich nutzbarer service?!
 
So ich habe mich heute früh mal vermessen lassen bzw mir wurde dabei geholfen hier die Maße:
Inseam: 84
Trunk: 66
Forearm: 37
Arm: 70
Thigh: 52
Lower Leg: 58
Sternal Notch: 152
Total Body Height: 184
 
Habe ganz vergessen die Ergebnisse mit einzufügen, womit ich mit den Werten ehr wenig anfangen kann.


The Competitive Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 56.4 - 56.9
Seat tube range c-t: 58.1 - 58.6
Top tube length: 61.3 - 61.7
Stem Length: 11.9 - 12.5
BB-Saddle Position: 95.3 - 97.3
Saddle-Handlebar: 56.4 - 57.0
Saddle Setback: 1.3 - 1.7


The Eddy Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 57.6 - 58.1
Seat tube range c-t: 59.3 - 59.8
Top tube length: 61.3 - 61.7
Stem Length: 10.8 - 11.4
BB-Saddle Position: 94.5 - 96.5
Saddle-Handlebar: 57.2 - 57.8
Saddle Setback: 2.5 - 2.9


The French Fit (cm)
-------------------------------------------
Seat tube range c-c: 59.3 - 59.8
Seat tube range c-t: 61.0 - 61.5
Top tube length: 62.5 - 62.9
Stem Length: 11.0 - 11.6
BB-Saddle Position: 92.8 - 94.8
Saddle-Handlebar: 58.9 - 59.5
Saddle Setback: 2.0 - 2.4
 
Der Competive fit sagt das Du ein 61er Oberrohr!!!! brauchst und Du meinst Dein jetziges Rad sei zu groß und Du sitzt zu gestreckt?:confused: Also, entweder ist da völlig falsch gemessen worden, oder die Maße von Deinem jetzigen Rad sind anders als von Dir angegeben.

Auf jeden Fall passt das alles nicht zusammen.
 
Sehr komisch.... :D Dann hab ich wahrescheinlich irgendwo was falsch verstanden in der Anleitung muss mich inn einer ruhigen Minute nochmal dran setzen.

Also vom Sattelrohr usw die Maße scheinen ja halbswegs ok zu sein aber das Oberrohr da stimmt was net :D
 
Du sagst Dein jetziges Rad hat ein 55er Oberrohr das Du nur mit nem 90er Vorbau fahren kannst. Der Competive fit empfiehlt Dir ein 61er Oberrohr und nen 120er Vorbau. Was sollen wir uns für nen Reim da drauf machen?
 
Ich würde das Vermessen auch wiederholen. Ansonsten wäre Chaosgeneral ein extremer Sitzriese mit ewig langen Armen. Ausgeschlossen ist das zwar nicht, aber zumindest überprüfenswert. Wird schwer, denke ich, da eine passende Geo zu finden.
 
Ich würde das Vermessen auch wiederholen. Ansonsten wäre Chaosgeneral ein extremer Sitzriese mit ewig langen Armen. Ausgeschlossen ist das zwar nicht, aber zumindest überprüfenswert. Wird schwer, denke ich, da eine passende Geo zu finden.
Dann würde der aber nicht auf seinem jetzigen Rad so gestreckt sitzen. Oder der TE meint mann müsste total aufrecht auf nem RR sitzen. Rätsel über Rätsel.:confused:
 
Nach den beiden Bildern in seiner Fotogalerie zu urteilen, scheint er tatsächlich ein Sitzriese mit langen Armen zu sein. Warum dann aber das Conway zu groß sein soll, ist mir allerdings auch nicht ganz verständlich.
 
Zurück
Oben Unten