• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit FSA Shallow-Lenkern?

findorphin

Mitglied
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den FSA Shallow-Lenkern gemacht? Die mit vermindertem Drop und Reach. Ich bin am Überlegen, meinen Ritchey WCS abzumontieren und gegen einen solchen zu tauschen um besser an die Bremsschalter aus der Unterlenkerposition zu gelangen. Ich wüsste aber gern, ob man mit den Lenkern irgendwelche Kompromisse eingeht.

Ich fahre sonst eigentlich nie die Unterlenkerposition weil ich eben nicht richtig an meine Ergopowers gelange.

Für Feedback würde mein Dank euch auf ewig nachschleichen:D

AW: Erfahrungen mit FSA Shallow-Lenkern?

Such auch nach nem besseren Lenker, da ich derzeit nur extrem ungern in die Unterlenkerposition gehe...

Ich habe den FSA Shallow und bin hochzufrieden. Durch die Oversized-Form und dadurch, dass der Lenker zu den Seiten hin etwas abgeflacht ist, hat man auch eine schöne Auflagefläche. Weil ich recht kleine Hände habe, kann ich auch die Bremsschalthebel in der Unterlenkerposition besser erreichen, als bei meinem alten Lenker (das war auch ein Ritchey WCS :) ). Fazit: Ich bin mit dem FSA keine Kompromisse eingegangen – im Gegenteil.

Ich kann zu diesem Thema den Kuota Katch 01 empfehlen. Auch er folgt dem Prinzip "Wenig Drop, wenig Reach für mehr Unterlenkernutzung". Dazu hat er für die Griffhaltung noch sehr angenehme Abflachungen und schaut insgesamt sehr cool aus. Ein Teil, das nicht jeder hat. Habe dafür bei meinem Händerl 170€ gezahlt. Was mir auch noch gut gefällt: die Züge werden im Lenker durch einen Kanal geführt, der Oberlenker ist "wing". Dadurch muss man am Oberlenker kein Lenkerband wickeln, was zusätzlich sehr cool ausschaut.