• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerberatung

I

Igliman

Hallo Leute,

ich hab mal was.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lenker. Bisher fahre ich den Ritchey WCS in ner 42-er breite.

Ich suche einen Lenker, bei dem ich in der Oberlenker-Haltung einfach bequemer unterwegs bin.

Bislang habe ich mir mal die folgenden Lenker angesehen.
Xtreme WCR rbt-A1
FSA Rennlenker Wing Pro Shallow
ITM Millennium Wing Shape Lenker

Für mich spielt Carbon keine grosse Rolle, da sich für mich der Sinn der evtl. Gewichtsersparnis bei Lenker noch nicht wirklich erschlossen hat. Genauer gesagt, sind die Lenker meist genauso leicht, oder schwer, wie die Carbon-Brüder, oder sogar noch leichter.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit den Lenkern gemacht?
Oder kann jemand was zu den Vorteilen der Lenkerform sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüsse
 
AW: Lenkerberatung

Servus,

ich bin letztes Jahr mal für ca. 4Monate nen Carbon Wing Shape von Spike-Racing gefahren.Mir war die Form zu unbequem!Ein klassischer liegt einfach besser in der Hand,vor allem am Berg im Oberlenkergriff.
 
Zurück
Oben Unten