• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit EMS Training

Tommiboy

Mitglied
Registriert
11 September 2021
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Forengemeinde,
EMS Training ist ein alter Hut, aber dass indoor Training eignet sich doch gut um sich die Klebestreifen an die Problemzonen anzuheften.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit und kann dazu etwas berichten?
 
Was verstehst du unter Problemzonen?
Willst du dir beim auf der Rolle fahren irgendwo hinkleben? 🤔
 
war´ne Schnapsidee das während der Fahrt zu machen. Davor ist es viel praktischer.
Ich muss bei EMS gut auf die Antagonisten aufpassen. Ansonsten durchaus effektiv.
 
Ich hab das auch mal 2 Jahre gemacht.
Für Kraftzuwachs und für die Figur durchaus sehr tauglich, war ich enttäuscht, dass es mir fürs Radfahren rein gar keinen subjektiven Nutzen (außer bei Sprints) gebracht hat.
Der Ansatz des Studios war allerdings auch ein gesundheitsorientiertes Krafttraining, und abseits davon wollten die nix wissen. Vermutlich gibt es auch einen radsportbetonten Ansatz- schließlich stammt die Technologie aus dem Reha-Bereich. Da wüsste ich aber keinen Ansprechpartner.
 
Ich habe das auch in der Reha gemacht, da ist das ja eine gängige Methode und die hat mich auch echt überzeugt. Nach der Reha habe ich mir damals einen Anzug für den Heimgebrauch gekauft und mache nach wie vor Übungen mit dem EMS-Anzug. Auf dem Rennrad habe ich das allerdings bisher noch nicht gebraucht, weshalb mich da mal ein Erfahrungswert interessiert hätte. Habe gerade einen Artikel dazu gefunden, in dem ein Trainingswissenschaftler von der Sporthochschule Köln über EMS im Hobby- und Leistungssport spricht. Sprints zu verbessern ist für mich definitiv eine Motivation ;-) Werde mich einfach mal langsam rantasten und berichten!
 
Zurück
Oben Unten