• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit dem SLR Kit Carbonio

pdohmen91

Aktives Mitglied
Hallo

aktuell plane ich auf einen leichteren Sattel umzusteigen. Dabei habe ich den SLR Kit Carbonio gefunden, der zumindest nach den Maßen ähnlich zu meinem alten SanMarco Ponza ist.
Ganz abgesehen davon ob der zu mir passen könnte, was ich nur durch ausprobieren herausfinden kann wollte ich einfach mal fragen wir ihr mit dem Sattel zurecht kommt.

Außerdem bin ich mir noch sicher ob ich den Sattel auf meiner Ritchey Pro Stütze problemlos klemmen kann.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem SLR Kit Carbonio
Der Sattel passt mir gut, Tune Komm-Vor(evtl auch Plus) passt mir allerdings besser. Den würde ich auch empfehlen, ist sogar noch leichter. Aber mein Hintern ist nicht dein Hintern, somit sind Empfehlungen schwierig.

Ich hätte einen SLR Carbonio zu verkaufen ...
Beim Kit muss man mit dem Loch gut aufpassen. Die Kanten sind für manchen nicht ohne.

Gruß, TJ

Ich hacke mich hier mal ein.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem aktuellen SLR Kit Carbonio und dem alten (Modelljahr 2012) erklären.
Habe das alte Modell und komme damit super zurecht.
Aber wie schon erwähnt, ist da jeder etwas anders.

Also ich bin mittlerweile zwei mal mit dem SLR Kit Carbonio gefahren. Einmal zum testen bzw. einstellen 30km und gestern dann 60km.
Bisher bin ich echt zufrieden und der Sattel scheint mir auch zu passen. Mit meinem alten Sattel hatte ich nach 50km die ersten Probleme.

Da das aber mein erstes "kritisches" Carbonteil ist hatte ich etwas Sorgen beim festklemmen. Drehmoment Angaben sind keine auf dem Gestell und nachdem ich alles mit Montagepaste für Carbon eingeschmiert hab, habe ich den Sattel jetzt mit ca. 3nm festgezogen. Das fühlt sich beim schrauben zwar nach nichts an aber es scheint dann doch zu halten :D
Übrigens sind die Streben vom Gestell nicht ganz rund wie auf allen Bildern sondern leicht oval, was zumindest bei meiner Ritchey Pro Stütze kein Problem ist.

Finde es übrigens recht interessant das ich jetzt jede kleine Unebenheit auf der Straße spüre während die größeren Schläge besser abgefedert werden als bei meinem alten Sattel mit Alu Gestell.

Zurück