• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Cycles4You

Mich würde mal interessieren, ob hier Probleme mit dem o.g. Versender bekannt sind. Ich habe vor mittlerweile 3 Wochen meine Bestellung abgeschickt und auch sofort online überwiesen. Bis heute habe ich ausser 2 telefonischen "die Ware geht sofort an Sie raus" Zusagen nichts erhalten.
Ich habe eben wieder dort angerufen und bekam vom Call-Center Mitarbeiter nur zu hören, daß er auch nicht weiß wann die Teile kommen...
Kennt jemand die Problematik und sollte ich lieber zusehen, daß ich mein Geld wiederbekomme??????
Gruß,
Gios

AW: Erfahrungen mit Cycles4You

Hallo Gios Racer,
von FAT-Cycles/cycles4you kann ich dir nur abraten. Ich habe inzwischen im tour-magazin-Forum meine Erfahrungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - und ich bin bei weitem nicht der einzige...

kann ich nur zustimmen - ich habe bei denen über ebay gekauft - ewige Lieferzeiten (obwohl in Ihren Shop der Artikel auf verfügbar stand) und unverschämte Antworten auf Nachfragen!

Lass die Finger davon!

Als ich gedroht hatte mein Problem zu veröffentlichen, habe ich umgehend mein Geld zurück bekommen!

So, nachdem ich irgendwann einmal meinen Rahmen in der richtigen Größe bekommen habe, dachte ich: Alles wird gut. Falsch gedacht - nach erfolgtem Aufbau des Renners mußte ich feststellen, daß der Rahmen total krumm ist, da Ober-und Unterrohr im Laufe irgendeines Arbeitsganges plastisch verformt wurden, und das nicht zu knapp. Also den ganzen Mist wieder abgebaut, angerufen, Problem geschildert, den Karton zurechtgestutzt, damit er mit der zugesandten Paketmarke auch befördert wird (die ist nämlich nicht für Sperrgut frankiert) und die Fuhre zurückgeschickt. Das war der zweite Akt - der dritte kommt jetzt: Heute kam (zum dritten Mal) das Rahmenpaket. Ich dachte: Jetzt wird alles gut - dachte ich. FAT-Cycles belehrte mich eines besseren. Der Rahmen, den ich dem Karton entnahm, hat mit dem, was ich mal Ende Februar (immerhin diesen Jahres ;-)) bestellt habe, aber mal gar nicht zu tun. Wir haben heute den 2.07.2008.
Ich ziehe mal Bilanz: Eine falsche Rahmengröße, ein verbogener Rahmen und zum Schluß ein komplett falscher Rahmen in 4 Monaten - eine reife Leistung...

Ich dachte immer die FAT Räder wären ganz ok??, In den Tests schneiden die doch eigentlich immer sehr gut ab. :rolleyes:

Ja - das tun sie, aber gutes Material (gegen das ich auch nichts vorgebracht habe) hat nichts zu tun mit dem Service bzw. der Art und Weise, wie man eine Bestellung zur Zufriedenheit aller abwickelt. Ich habe ja kein Komplettrad mit irgendwelchen extraordinären Ausstattungswünschen bestellt, sondern nur einen Rahmen in einer bestimmten Farbe (orange - inzwischen bin ich da sogar einen Kompromiß eingegangen) und Größe (56 - also keine Sondergröße). Beim dritten Versuch sollte so etwas primitives doch hinhauen - dachte ich. Vor einigen Wochen habe ich beim Turmbergrennen Karlsruhe einen Teilnehmer auf sein FAT angesprochen und nach seinen Erfahrungen mit dem Versandservice gefragt - er hat es allerdings direkt im Laden gekauft, da er einige Zeit dort gewohnt hat. Nach seiner Aussage kam ihm die Truppe ziemlich chaotisch und planlos vor. Ich frage mich zudem, wie das wirtschaftlich hinhaut - an mir haben sie nach drei Rücksendungen bestimmt nichts mehr verdient...

Zurück