Florian G.
Neuer Benutzer
Guten Abend in die Runde,
Vorab: ich bin neu hier und mir daher unsicher, ob dieser Thread richtig platziert ist. Daher wäre ich für einen Hinweis dankbar und bitte um Nachsicht!
Zu meinen Fragen: ich habe mir vor gut neun Wochen, im November 2022 ein Cube Nuroad FE (2022) bei einem Berliner Fahrradhändler gekauft. Eigentlich wollte ich mir ein Nuroad Pro FE kaufen, das war aber leider ausverkauft. Egal.
Seit nunmehr neun Wochen bin ich Besitzer dieses auf den ersten Blick sehr schönen Rades, welches ich für die Fahrt ins Büro benutze. (Das „stolz“ habe ich mir gespart…)
Aktuell ist folgendes passiert: Speichen an Vorder- und Hinterrad haben sich gelöst, sodass ich nicht mehr fahren konnte. Während der Reparatur stellte der Mechaniker fest, dass die Kette „total“ verschlissen war und getauscht werden musste. Das bei sage und schreibe 450 km seit November.
Die Bremsen quietschen ohne Ende und Väterchen Rost nagt überall: sei es an der Halterung der Lampe „Shiny 50“ (sollte besser Rusty 50 heißen…), an der Feder im Umwerfer hinten, an den Schrauben der Schelle des Umwerfers oder auch an den Schrauben der Kurbel.
Jetzt meine Frage an Euch: ist das alles normal und der Nutzung im Winterhalbjahr geschuldet? Oder hat Cube schlicht unterirdische Qualität verbaut, um irgendwie auf den Preis von 999 Euro zu kommen? Ich bin ziemlich sauer, aber gleichzeitig unsicher, was ich jetzt am schlauesten machen soll!?!
Cube hatte ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Vom Kauf des Nuroad Pro FE habe ich mich innerlich schon verabschiedet.
Vorab: ich bin neu hier und mir daher unsicher, ob dieser Thread richtig platziert ist. Daher wäre ich für einen Hinweis dankbar und bitte um Nachsicht!
Zu meinen Fragen: ich habe mir vor gut neun Wochen, im November 2022 ein Cube Nuroad FE (2022) bei einem Berliner Fahrradhändler gekauft. Eigentlich wollte ich mir ein Nuroad Pro FE kaufen, das war aber leider ausverkauft. Egal.
Seit nunmehr neun Wochen bin ich Besitzer dieses auf den ersten Blick sehr schönen Rades, welches ich für die Fahrt ins Büro benutze. (Das „stolz“ habe ich mir gespart…)
Aktuell ist folgendes passiert: Speichen an Vorder- und Hinterrad haben sich gelöst, sodass ich nicht mehr fahren konnte. Während der Reparatur stellte der Mechaniker fest, dass die Kette „total“ verschlissen war und getauscht werden musste. Das bei sage und schreibe 450 km seit November.
Die Bremsen quietschen ohne Ende und Väterchen Rost nagt überall: sei es an der Halterung der Lampe „Shiny 50“ (sollte besser Rusty 50 heißen…), an der Feder im Umwerfer hinten, an den Schrauben der Schelle des Umwerfers oder auch an den Schrauben der Kurbel.
Jetzt meine Frage an Euch: ist das alles normal und der Nutzung im Winterhalbjahr geschuldet? Oder hat Cube schlicht unterirdische Qualität verbaut, um irgendwie auf den Preis von 999 Euro zu kommen? Ich bin ziemlich sauer, aber gleichzeitig unsicher, was ich jetzt am schlauesten machen soll!?!
Cube hatte ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Vom Kauf des Nuroad Pro FE habe ich mich innerlich schon verabschiedet.