• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen ABUS Gamechanger

onkeleddie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
45
Kurze Frage bezüglich des ABUS Gamechanger Helms. Kann jemand von Euch was dazu sagen in Bezug auf Tragekomfort / Belüftung / Verkratzen der Schale etc. !?
 
Kurze Frage bezüglich des ABUS Gamechanger Helms. Kann jemand von Euch was dazu sagen in Bezug auf Tragekomfort / Belüftung / Verkratzen der Schale etc. !?
Tragekomfort ist zu persönlich, das kann dir keiner beantworten, anprobieren hilft.
Zerkratzen tun sie bei einem Unfall alle, was du sonst noch mit deinem Helm vor hast ist mir jedoch schleierhaft.^^
 
Hilfreiche Antwort ! Kleiner Tipp - "Erst denken, dann schreiben", und schau dir den Helm erst einmal an!
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Habe den Helm gesehen und es ist nachwievor ein Helm, der bei Stürzen dein Köpfchen schützen soll. Bisschen Aeroschnickschnack ist dran, aber letzlich kann keiner was zum Tragekomfort sagen, da ich mur sonst deinen Kopf aufsetzen müsste, biologisch problematisch.

Belüftung sieht gut aus.

Zitat:

FORCED AIR COOLING – durchdachtes Belüftungssystem für optimales Kopfklima und eine verbesserte Aerodynamik mit einem effektiven Luftaustausch durch gleichzeitigen Druck und Sog
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Habe den Helm gesehen und es ist nachwievor ein Helm, der bei Stürzen dein Köpfchen schützen soll. Bisschen Aeroschnickschnack ist dran, aber letzlich kann keiner was zum Tragekomfort sagen, da ich mur sonst deinen Kopf aufsetzen müsste, biologisch problematisch.

Belüftung sieht gut aus.

Zitat:

FORCED AIR COOLING – durchdachtes Belüftungssystem für optimales Kopfklima und eine verbesserte Aerodynamik mit einem effektiven Luftaustausch durch gleichzeitigen Druck und Sog


Sorry, dass ich oben so schroff geantwortet habe. ;)

Beim Tragekomfort ging es mir in erster Linie um die Belüftung, denn der Helm ist vorne nicht so extrem zerklüftet und sieht zumindest stark nach Aero aus. Mir ist schon klar das es nicht nur um möglichst viele Löcher geht, sondern um Luftführung im Helm. Allerdings hat man im Sommer am Berg nicht so die max. Luftgeschwindigkeit, da kann es ganz schön warm werden.
Von den Öffnungen her sieht es ähnlich aus wie beim MET Manta, aber immer noch komplett anders als z.B. Kask Protone und Giro Synthe.

Das nächste Thema war verkratzen. Lässt sich sicherlich nicht ganz vermeiden, aber gerade bei einem Helm der sehr flächig mit glänzendem Kunststoff überzogen ist sieht das nach einer Zeit eventuell sehr unschön aus.

Bisher bin ich Giro und BTwin gefahren möchte aber bei der anstehenden Neubeschaffung wechseln. Wenn einer von Euch hier eigene Erfahrungen beisteuern kann würde mich das freuen.
 
Zurück
Oben Unten