• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerin benötigt Kaufberatung - Rose Bike!

Ich fahre X-Lite Four (SRAM etap) & Six (Ultegra Di2) und der einzige Unterschied ist wirklich nur das der X-Lite Six Rahmen etwas leichter ist durch Verwendung einer anderen Carbon-Faser. Aber beim Fahren merke ich keinen Unterschied. Beide Räder werden elektronisch geschaltet und haben die gleichen Carbon-Laufräder mit Conti 5k Bereifung, etc. Beim einen habe ich einen SLR Sattel drauf und beim anderen einen Tune Speedneedle. Da merke ich einen Sitzkomfort Unterschied - go figure ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Anfängerin benötigt Kaufberatung - Rose Bike!
Vielen Dank, sehr interessant dass du beide Räder direkt miteinander verglichen kannst.
Ich habe heute meine zweite Ausfahrt mit meinem neuen X-Lite Four Sram Force etap axs gemacht. Die letzten 12 Jahre bin ich Ultegra 10fach in unterschiedlichen Kombinationen gefahren. Ich muss sagen, die Kette der Sram force etap axs läuft etwas lauter als ich es gewohnt bin und wenn ich mit mehr Kraft trete, dann kommt noch ein leichtes "Säge-Geräusch" hinzu. Den Umwerfer und das Schaltwerk habe ich genau nach Sram Anleitung eingestellt. Ist das normal oder flext vielleicht der Rahmen oder die Kurbel?
Ansonsten sehr gutes Fahrgefühl und sehr komfortabel. Als Laufräder habe ich die forty-fifty von Rose. Die sind wirklich klasse und sehr leicht zu beschleunigen.
 
Zurück
Oben Unten