• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung/Meinung Storck Grix

Markus257

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich liebäugle schon länger mit einem rennorientierten Gravelbike. Einsatzbereich wären Waldautobahnen und Schotter, keine Trails (habe dafür ein Hardtail).
Finde das Storck Grix mit der 810er GRX sehr interessant - auch preislich. Konnte im Netz nur Testberichte und kaum "normale" Einschätzungen finden.

Gibt es hier Leute, die das Grix schon gefahren sind? Was für Alternativen seht ihr im Bereich von 3.000 €?
Das Rose Backroad gefällt mir auch, Lieferzeit ist aber schon enorm (z.Zt. 16 Wochen).

besten Dank
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
291
Sehr schönes Bike! Preis ist ok. Noch eine Carbon-Sattelstütze rein und fertig.
 

talybont

Rheinländer im Exil
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
738
Storck baut schöne Räder! Hatte ein Rennrad und drei MTBs von denen. Allerdings hatte ich auch zwei Rahmenbrüche knapp ausserhalb der Garantiezeit. Es wurde zwar gegen einen "Kulanzbetrag" der Rahmen getauscht, aber die "Haltung" derer zu Idstein ist mir irgendwie zu "abgehoben". Ist aber auch schon über 10 Jahre her.
Seitdem hat Storck für mich immer einen Beigeschmack.
 
Oben