• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Focus Paralane 9.8 Di2

Markus257

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

überlege mir z.Zt. das obige Fahrrad anzuschaffen. Habe ein Angebot für die 2020er Variante über 3.200 €.
Ich fahre z.Zt. ein Hardtail und damit vorwiegend Waldautobahnen und Radwege. Ich würde mit dem Focus gerne 50 % Waldautobahnen und 50 % Radwege fahren - mit einem zweiten Laufradsatz auch rein befestigte Wege. Möchte einfach ggü. dem Hardtail in der Lage sein, längere Strecken fahren zu können.

Dachte bisher immer an ein Gravelbike und bin vor wenigen Wochen das Cervelo Aspero probegefahren. War mir allerdings nach 10 Minuten schon zu sportlich gestreckt. Finde das Rose Backroad auch interessant, scheidet aber aufgrund der Lieferzeit wohl leider aus.
Da ich am Focus bis zu 35 mm Reifen montieren kann (Trails will ich damit nicht fahren), denke ich, dass das Rad für meinen Anwendungsbereich passen sollte.

Was meint ihr? Passt das Focus zu meinem geplanten Anwendungsbereich? Gibt es generelle Erfahrungen mit dem Rad und der Marke?

Danke für Eure Hilfe
Markus
 
Wenn du mit deinem HT keine längeren Stecken schafft wird es mit einem Gravelbike auch nicht besser. Dir muß die Geo des Rades passen so das du dich drauf wohlfühlst. Wenn dies der Fall ist macht das Fahren Spaß und man hält locker länger durch. Wenn du dir ein Bike kaufst weil es dir jemand empfohlen hat dir aber nicht passt kann es das Welt beste Bike sein und du wirst damit nicht zurecht kommen.
 
Zurück
Oben Unten