• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Desert Falcon 1 2011 ???

Lottexx76

Neuer Benutzer
tag zusammen,

bin rennnrad-anfänger (bisher fahre ich ein sportliches cross-bike) und habe mich nun mal im rennradbereich umgeschaut.

meinne wahl fiel auf das desert falcon 1 modell von bulls:
1099 euro (pedale gibt es gratis on top) - viel mehr wollte ich dann auch nicht ausgeben... das rad sollte für meien zwecke völlig ausreichen und die kosten für schuhe, radcomputer kommen ja noch dazu...
http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-1.html

fast komplette ultegra ausstattung - dafür allerdings etwas schwerer... der testbericht klingt allerdings recht gut: http://www.bulls.de/fileadmin/pictu...1/Testergebnis_Bulls_Desert-Falcon_1-2011.pdf

hat schon jemand erfahrung mit dem 2011er modell gesammelt?

andere frage: ich bin das modell mit 62er rahmen schon mal probegefahren - bei einer schrittlänge von 88 cm (Größe 1,88m) saß man schon sehr sportlich bzw kam mir das oberrohr zu lang vor... da wäre wohl ein 60er rahmen vorteilhafter - oder? fahre bisher nen 58er rahmen - mehrere besuchte fachhändler haben mir aber zu einem 62 geraten bei meiner größe... bin verwirrt... ;)

danke vorab für tipps und antworten... gruß Lars

AW: Erfahrung Desert Falcon 1 2011 ???

Hallo,

würde die Kiste nicht umbedingt nehmen. Hat nicht gerade gute Laufräder und schlechte Reifen. Die fallen gegenüber der Ultegra stark ab. Zudem haben die Räder von Bulls glaube ich ne recht komische Geometrie - sehr langes Oberrohr.
Bevor ich da zuschlage, würde ich mir erst nochmal angucken, was andere Fachhandelsmarkten (Cube, Stevens, Focus etc. ) so am Start haben.

Solange das Gewicht unter 10 kg ist, solltest Du dir darum keine Gedanken machen. Du sollst das Rad ja fahren und nicht tragen.;)