• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

er

steelie

Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
49
Reaktionspunkte
60
Hallo Commnity.,


mit dem Rad hab ich eine vor Wochen eine kl. Tour de France geplant u. auch umseth
vgl. diesen Trhead
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-fahrrad-mitrnahme-auf-die-harte-tour.181910/
Wie bereits oben Das hat alles super gut geklappt. Bin mit dem Rad per Flixbus bis Paris gekommen, dann raus aus der Stadt mit der RER C nach Versailles. Von da aus in die Bretagne geradelt. Kommende Woche gehts wieder retour.. Allerdings sind alle Flixbus-Anbegote ab Paris längstens weg - ausgebucht usw. usf. Und ganz heimzuradlen da hab ich diesmal leider keine Zeit.

Ergo - doch (zumindest teilweise) mit dem Zug - hier gibts voll Unterschiede

Vorweg; vor einiger ZEit sagte mir eine DB-Mitarbeiterin in HD - dass seit geraumer Zeit überhaupt keine Radmitnahme in TGV und ICE moeglich sind. Diese Aussage ist - bei neuerlicher RECHERCHE im Netz nicht ohne weiteres nachvollziehbar.

Im Einzelnen: ICE - von Paris bis etwa Mannheim -gar keine Radmitnahme mehr moeglich -
und was bietet die SNCF:

Klar: TGV immer etwas schwieriger aber so wie sichs darstellt nicht ganz unmoeglich:

Darüber hinaus: TER (Train Express Regional) - hier ist vieles Moeglich.;:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: er
Schau mal hier:
er .
Zurück
Oben Unten