AW: Epo-Selbstversuch
Hm, hätte ich den Link mal besser nicht gepostet...bei den Kommentaren hier kommt nur wieder irgend ein Spiegel-Redakteur um sich ne Story draus zu stricken
a) Find ich gut dass du den Artikel gepostet hast!
b) Es gibt immer irgendwo Menschen, die "seltsame" Kommentare abgeben
c) Mein obiges Posting war ehrlich gemeint! Auf Grund hohen Blutverlustes war ich ganz knapp vor Fremdblut. Den damaligen FE-Wert weiss ich nicht mehr, aber ich versuchs mal so: X,45 hatte ich und ab X,40 gab es Fremdblut - ohne Gegeneinwand.
Das war in der Rettungsstelle einer Berliner Klinik.
Das wahrscheinlich -für jeden von euch- nachvollziehbaren Grund (HIV; Hep) wollte ich kein Fremdblut, durfte mich aber fast 5 Jahre mit 'Ferro'-Medis abgeben. Die Werte sind imer noch nicht im 'grünen Bereich', aber ich benötige seit ein paar Monaten keine Medis mehr.
Weder in der Rettungsstelle, noch beim Hausarzt und auch nicht von 2 Gyn's wurde mir irgendwas von
Epo gesagt. Für mich war es wirklich eine Qual in den Jahren durch die Mangelerscheinung.
Epo hätte ich mir damals ganz bestimmt spritzen lassen. Nur
nicht als 'Dopingmittel' !
Generell sollte jeder, der sich mal schnell 'ne Schmerztablette in den Rachen steckt - überlegen, welche Auswirkungen welche Medikamente auf den eigenen Körper haben... Nicht jeder Körper reagiert gleich, wie auch in der Studie belegt!
Generell:
ich muss eh viele Medis schlucken und wenn ich meinen Hausarzt mit einem ganz bestimmten Blick anschaue, weiss der schon was kommt: viele Fragen von mir...
Ob ich eine Studie -egal mit welchem Hintergrund- mitmachen würde?
Ich denke nicht ! Denn ich habe nur dieses 1 Herz und bin froh, dass dieses und auch die Nieren soweit funktionieren und alle anderen Organe auch
Ciao :i2:
(Noch was vom Boxen mitbekommen will...)