• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe

AW: Entscheidungshilfe

Schade dass keine Meinungen zum Ghost Race 6500 kommen. Liegt Preislich halt gut bei ca. 1100 EUR - ohne verhandeln. Hat als Kurbel net FSA Kurbel MegaExo. Sagt mir aber nix. Ist bei mir um die Ecke bei einem Händler
 
AW: Entscheidungshilfe

ca. 7 km von Hirschaid entfernt. Nennt sich Schlüsselau. Ist ein kleines Dorf
 
AW: Entscheidungshilfe

ich habe ein 3-fach kirbel da ich mir sehr unsicher war. ich hatte 1993-1996 ein trek 1200 rennrad. damals natürlich mit standardkurbel. war schon eine qual die berge rauf.
nur habe ich jetzt bemerkt, dass ich das kleine kettenblatt so gut wie nie brauche. eine compactkurbel mit 12-25er ritzelpalket reicht vollkommen aus.
geht es im urlaub mal eine pass rauf, vorher ein 27er paket gekauft.
solltes du JETZT schon wissen, dass du ab und an steile berge fährst achte drauf, dass du dann ein schaltwerk mit langem käfig brauchst. beim neukauf wechselt es dir ein anständiger fachhändler direkt aus.

mfg
frank
 
AW: Entscheidungshilfe

Schade dass keine Meinungen zum Ghost Race 6500 kommen. Liegt Preislich halt gut bei ca. 1100 EUR - ohne verhandeln. Hat als Kurbel net FSA Kurbel MegaExo. Sagt mir aber nix. Ist bei mir um die Ecke bei einem Händler

ghost baut gute räder, die ausstattung ist einwandfrei. fsa hat gute komponenten. wenn der händler um die ecke ist, es dir paßt und auch noch gefällt zögere nicht, mach eine probefahrt und kauf es wenn du dann ein smiley auf dem gesicht hast. ;)

mfg
frank
 
AW: Entscheidungshilfe

ok, danke. Morgen werd ich mir mal die Stevens Räder ansehen. Da könnte aufgrund von Beziehungen nochwas am Preis gehen. Wie seht Ihr das Stevens Aspin im Vergleich zu dem Ghost ?

Fragen über Fragen...

PS. DANKE FÜR DEN TIP MIT DEM KÄFIG. Wenn ich (wir) erst mal Lust zum Radfahren bekommen haben (sind ein super Kumpels), dann ist viell. auch mal ne Bergtour drin :D
 
AW: Entscheidungshilfe

Hallo october2004,

kannst du sonst noch Räder nennen die aus Deiner Sicht in die engere Wahl genommen werden könnten. Schade dass sich auch noch keiner zu den Rose Rädern geäussert hat :( Na ja....
So eine Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht. Kennt jemand die Aksium Race LR ? Sind die ausreichend ? Oder sollten man sich die Ksyrium Equipe montieren. Die hätte das Ghost ja Standard.
 
AW: Entscheidungshilfe

Darum geht's nicht. Schau Dir mal die Kaufberatung an: Da gibt's nur Red Bull, Stevens, Canyon und Cube (nix für Ungut, Shalimah). Dat is doch langsam langweilig.

Naja, ich find es auch nicht toll, wenn plötzlich jeder mit dem gleichen Rad wie ich rumfährt ;) aber die Räder sind einfach schön und auch qualitativ spitze.

Zeit drängt jetzt nicht so. Mir würde in 4 - 6 Wochen reichen. Ist halt nur so, dass wir ein 3er Team bilden wollen. Einer hat schon etwas Erfahrung (8 Monate) die anderen sind Einsteiger. Problem: CUBE Händler meines Vertrauens finden. Hab aber soeben einen gefunden. und nur 20 km entfernt Bamberg :-)

Die Wartezeiten bei Cube sind im Moment eher bei 3-4 Monaten, wenns betellt werdenmuss. Wenn du Glück hast, hat der Händler aber ein Rad in 58 vorrätig, ist halt ne gängige Größe.
 
AW: Entscheidungshilfe

Rose Rädern geäussert hat

Wenn für Dich das Stevens Aspin vom Preis her (1399,-) in Frage kommt, dann schau Dir doch mal das Red Bull Pro-SL 3000 an. Ich hab meins letzte Woche bestellt und Lieferzeit ist ca. 4 Wochen (inkl. diverser Änderungswünsche!) Da kann man nicht meckern. Cube hatte ich auch in der Auswahl, da hat mich aber die lange Lieferzeit abgeschreckt. Dieses hätte ich sogar beim Händler vor Ort gekauft. Aber der bekommt auch erst Ende Mai eines rein. Ich hätte das Cube also auch auf gut Glück bestellen müssen, da kann ich auch gleich einen richtiges Versender-Rad kaufen.

Übrigens habe ich mir mal das Aspin auf der Homepage in schwarz angeschaut. Da schaut's aus als ob der Rahmen pulverbeschichtet wäre. Im Laden habe ich ein schwarzes Aspin gesehen, das anodisiert war.
 
AW: Entscheidungshilfe

Hallo,

mein Händler hat mir nun ein 2006er Stevens Custommade Bike mit dem Imperia Rahmen für 1300 € angeboten.
Das Rad hat komplett neue Ultegra Ausstattung mit Mavic Aksium Race Felgen.
Das Rad ist hier zu finden:

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=5&lang=de_DE&sect=equipment#info

Was haltet Ihr davon ? Bitte um Rückmeldung. Irgendwie find ich das Ding net schlecht. Die Farbgebung ist etwas aussergewöhnlich aber mit gefällts....
 
AW: Entscheidungshilfe

schade dass sich hierzu keiner äussert....hab extra nochmal einen EXTRA Thread aufgemacht....vielleicht findet sich ja ein Imperia Fahrer....
Kennt jemand die Steifigkeitswerte ?
 
AW: Entscheidungshilfe

Im just Wondering ????
Woher weisst du ? Ich glaub ich werd verrückt...
Um den Händler geht ÜÜBERHAUPT NICHT. DER IST Gesetzt !!!!
Nur die Unsicherheit, obwohl ich den eigentlich 99,998 % vertraue....
Ich find halt nur nix über das Bike.....ich bin halt aus der IT und so ein Internet Fuzzi.....ich kanns net lassen. Habs eigentlich schon geordert!
Aber....aber...
 
AW: Entscheidungshilfe

also ich finde das stevens sehr schön.
die ausstattung ist über jeden zweifel erhaben. mit einer ultegra machst du nie was falsch. die mavic aksium sind ein toller lrs. etwas schwer, aber steif und er sieht toll aus (ich habe ihn auch :D )
der preis ist ja allem anschein nach heiß. wenn du dich auf dem ding noch wohl fühlst sage ich:

herzlichen glühstrumpf

und das dir DAS nie passiert
d080.gif


mfg
frank
 
AW: Entscheidungshilfe

war neulich auch imshop als du dich beraten hast lassen;)..
die welt ist einfach so klein.. der hammer.. kannste dich erinnern? der benny der ab und zu auf nen kaffee vorbei kommt?
bin aus memmelsdorf
 
AW: Entscheidungshilfe

Ja genau. Hab gestern nach deinem Pseudonym im Forum geschaut. Und gefunden dass du ein Rennrad in 62 Rahmen suchst weil du Trathlon machen willst. Dann wusst ich genau was los war :dope:
Habs inzwischen bestellt ! Das 2006er Stevens Imperia. Hab mich hier voll auf den Michel verlassen.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder....

Markus
 
AW: Entscheidungshilfe

Jaja,
die typisched Frage zum Einsteigerrad. Stand vor der gleichen Entscheidung vor ein paar Monaten. Im Prinzip wurde alles gesagt. Räder Ausstattungstechnisch ähnlich und bestimmt alle nicht schlecht. Daher würde ich mir etwas suchen auf dem Du Probefahren kannst - den auf die Abmessungen kommt es dann später doch an.

Wobei es dann doch noch am Sahnehäubchen Optik hapert. Und da kämen für mich nur Trek, Agree und Redbull 2008/orange in Frage.

Meine Wahl viel damals auf das Trek 1.9 und für 1350 bestimmt keine schlechte Wahl. Mein Erfahrung mit den Bontragern Laufrändern sind was Stabilität und Lager angeht hervorragend - auch wenn es der Einsteigersatz ist und ich vor 6 Monaten mit 111kg angefangen habe - bis dato hatte ich hinten nach 3000km einen leichten Seitenschlag - bei bis heute 7500km denke ich eine vertretbare Ausbeute. Optik ist Top, es fährt wunderbar und eignet sich vor allem auch für lange Touren (bequem zu fahren), weniger verbreitet.

Bei der Kurbel ist es einfach eine Glaubens-, Terrain-, Fahrtechnik- und Leistungsfrage. Ich persönlich habe die 3-fach und halte diese im Vergleich zur Kompakt für die besser Wahl.

Aus meiner Sicht (dazu gibt es hier massenhaft Threads SUFU Kompaktkurbel usw.).

+ 3-fach bietet für Anfänger gute Rettungsmöglichkeit jenseits der 10% mit einem Kompromiss aus Kraft den Berg hochzukommen
+ 3-fach bietet mehr Möglichkeiten über die Trittfrequenz den Berg hochzukommen
- Kompakt hat bei Standardbestückung ungünstige Schaltbereiche

...ist aber ein sehr individuelles Thema...

Auf was auch immer Deine Wahl fällt. Viel Spaß mit Deinem neuen Rad und ein Rennrad zu fahren ist definitiv eine gute Entscheidung :love:

edit:
Ja, aehm dann viel Spass mit dem Stevens ;)
 
AW: Entscheidungshilfe

Hätte auch das Trek genommen.

Stevens ist, wenn es vernünftig gearbeitet ist, auch ein supi Rad. :)

Habe gerade gesehen, es ist das Imperia mit Carbonhinterbau, lass dir vom Radhändler einen Kettenfänger montieren, der das Herunterfallen der Kette auf den Carbonhinterbau verhindert.
Klemmst du nämlich die Kette zwischen Kurbel und Carbonhinterbau ein, ist der Rahmen futsch.
 
AW: Entscheidungshilfe

Ich denke, dass Du prinzipiell mit allen der vorgestellten Räder nicht viel falsch machen kannst. Allerdings würde ich dir unbedingt zum Rad vom Händler raten. Ganz allein deshalb, weil Du i.d.R. einen Händler brauchst, der dir was repariert oder richtet, wenn etwas am Rad nicht funktioniert.
Ich habe mir beispielsweise ein Rad als Lizenzfahrer recht günstig beim Hersteller bestellt. ;) O.k., ich kann einige Einstell- bzw. Reparaturarbeiten selbst durchführen und im Notfall gibt es im Verein jemanden, der für das Material zuständig ist. Dennoch waren die Laufräder am nagelneuen Rad nicht richtig zentriert und der Seitenschlag war beträchtlich. :eek: Was tun ??
Von Vereinskameraden wurde mir unbedingt davon abgeraten, die Laufräder an den Importeur zurückzuschicken, weil schon manch einer seinen reklamierten LRS nie wieder sah. Wie dem auch sei, so eine Rekla ist mit Ärger und Aufwand verbunden. Beim Händler schaue ich kurz vorbei und wenn er gerade keine Zeit hat, so nehme ich halt einen Ersatz-LRS mit bis er die Laufräder zentriert hat.
 
Zurück