• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe

Marpe87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe :)
Ich bin absoluter Einsteiger und habe total Bock aufs Rennrad fahren.

Ich suche ein Einsteigerrad Bis 1000€. Habe mich im Internet schon ein wenig informiert und da ist mir das Harries von Bulls aufgefallen.

Heute war ich beim Händler und dieser empfahl mir das Bulls vulture 3. Was meint ihr ist das ein gutes Rennrad? Als erstes empfahl er mir das San remo welches aber nicht mehr in meiner Größe vorhanden ist.

Worin besteht jetzt der Unterschied zum vulture 1 reicht dies vlt für den Einstieg?

Zu meiner Person. Bin 188 groß, ca 100 Kilo schwer und sehr sportlich :)

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend.

Gruß Marcel

Moin Basti,

Besten Dank für deine Antwort.

Das Ermitteln der rahmengröße ist dann wohl doch ein wenig mehr als nur aufs Rad stellen.
Mein Händler hat dies im Prinzip nur nach Augenmaß gemacht. Ich sollte mich aufs Rennrad stellen, Stange war kurz vorm Schritt und er meinte, gut du brauchst ein 60 Rahmen. Da der Händler wohl nur Stevens und Bulls vertreibt und das Stevens San remo nicht mehr verfügbar ist empfahl er mir das Bulls vulture 3. Daher auch mein thread.

Die Suchfunktion hat hierzu nicht viel ausgespuckt. Sollte das Bulls vulture 3 von der Größe und Geometrie passen würdet ihr es empfehlen oder doch lieber einen anderen Händler aufsuchen der vlt. Auch andere Marken vertreibt?

Danke und Gruß

Marcel

oder doch lieber einen anderen Händler aufsuchen der vlt. Auch andere Marken vertreibt?
Wie Ruhrradler schreibt...JA!!!!
Bitte die von mir gesendeten Links lesen.
Da wird auch sehr gut erklärt wie man sich vermessen muss.
Dann noch die Wertigkeit der Anbauteile kennen....schon kann es los gehen.
Meine Erfahrung ist das Händler die Bulls (was keine schlechten Räder sind) vertreiben meistens doch nicht grade auf Rennräder spezialisiert sind.
Zudem muss ein Radshop auch bereit sein das Rad individuell anzupassen. Da bedeutet Vorbau und ggf auch
Lenker und Sattel tauschen.
Bitte wenn du ein Laden mit Kompetenz findest auf dein Körpergewicht Hinweisen. Das ist bezgl. Laufräder nicht grade unwichtig in unsere Gewichtsklasse. Wobei ein kompetenter Laden das selber feststellt.

In diesen Sinne ...viel Glück.
P.S. Aus welcher Region kommst du? Vielleicht mal hier im Forum fragen wer ein guten Laden aus deiner Ecke kennt.

Ich muss gestehen das ich mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt habe
Ihr habt recht, ich werde mich noch ein wenig mehr informieren, aber vielen Dank für eure Antworten die haben mir schon einmal sehr weiter geholfen.

PS : komme aus dem Raum Osnabrück

Danke und einen schönen Sonntag :)

Gruß Marcel

Hi Marpe87,

geh mal zu Bluschke - ich habe da bisher nur positive Dinge gehört. Da kann man sicher auch was für kleines Geld bekommen und da geht man näher auf deine Körpergeometrie und wünsche ein.

Viel Erfolg,
Alex

Hallo,
kurz zur ausgangsfrage: für dieses vulture 3 würde ich unter keinen umständen 900 oder 1000.- euro ausgeben. wenn dieses Modell, dann würde ich erstmal die (noch) einfachere variante wählen und maximal 500.- euro investieren.
1000.- euro ist schon gar nicht so wenig, dafür bekommst du bei manch anderem Hersteller ein in jeder hinsicht wesentlich besseres, ja, gutes rad, zB.:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/R1-4-0_id_25174_.htm ->voll renntauglich, so nebenbei gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück