• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurance Beratung

Seit wann das? Er sucht in #1 ein Endurance-Rennrad.
Das Van Rysel EDR Dura Ace wiegt unter 7 kg, für den Preis sehr geil.
 
Hat jemand mit Wilier Cento1 Erfahrung?
Ich hab seit zwei Jahren ein Cento1NDR und bin sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Bikes. Mir hat es einfach gefallen und die Geo hat auch gestimmt. Preis-Leistung war mir da egal. Die ist bei anderen Bikes mitunter besser. Dafür fährt dann auch jeder Zweite damit rum...
 
Ich habe seit zwei Jahren ein Wilier Cento1NDR und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Bikes. Es gibt mit Sicherheit Räder mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. War mir aber egal. Mir hat das Rad einfach gefallen und der Rest hat auch gepasst...
danke , es gefällt mir optisch sehr gut, bin nur ein bisschen unentschlossen ein Bike welche über 3000€ kostet ohne Probefahrt zu kaufen;)
 
Kannst auch das Stevens Aspin nehmen, falls dich Felgenbremsen nicht stören. Ultegra, unter 8 kg trotz robustem Alu-Rahmen und fährt auch noch recht geschmeidig (ist komfortabler als mein Carbon-Rad). Geometrie ist eher entspannt (z.B.: Gr. 58: Oberrohr 56 cm, Steuerrohr 18 cm, das sind Endurance-Werte). Kostenpunkt 1.800,00 €, gibt´s aber auch häufiger gebraucht.
 
Kannst auch das Stevens Aspin nehmen, falls dich Felgenbremsen nicht stören. Ultegra, unter 8 kg trotz robustem Alu-Rahmen und fährt auch noch recht geschmeidig (ist komfortabler als mein Carbon-Rad). Geometrie ist eher entspannt (z.B.: Gr. 58: Oberrohr 56 cm, Steuerrohr 18 cm, das sind Endurance-Werte). Kostenpunkt 1.800,00 €, gibt´s aber auch häufiger gebraucht.

Das Aspin ist deutlich sportlicher !
STR 1,40 vs 1,50 bei Rahmenhöhe M (54)
 
Die Preiserhöhung bei Cdale ist wirklich dreist überhaupt der Markt ist derzeit dreist. Hatte aber Glück und vom Stammhändler das Topstone zum alten Preis plus Nachlass bekommen, das war topp. Hab aber mehr als 10 Räder, hätte sonst eher keins gekauft.
 
Die Preiserhöhung bei Cdale ist wirklich dreist überhaupt der Markt ist derzeit dreist. Hatte aber Glück und vom Stammhändler das Topstone zum alten Preis plus Nachlass bekommen, das war topp. Hab aber mehr als 10 Räder, hätte sonst eher keins gekauft.

man muss es ja nicht mitmachen. Angebot und Nachfrage.
 
Das Aspin ist deutlich sportlicher !
STR 1,40 vs 1,50 bei Rahmenhöhe M (54)

Na ja, ich kenne nur Gr. 58 (L), da hat es alles andere als eine Sport-Geo, mit Oberrohrlänge 56 cm und einem Steuerrohr 180mm. Normal bei Oberrohr 55-56cm ist eher ein Steuerrohr mit 160-168 mm.

Eine noch entspanntere Sitzposition wäre schlicht kontraproduktiv, die Last auf dem Hintern und vor allem auf den Händen wird zu groß für längere Touren. Endurance bedeutet ja eigentlich nur, dass der Rücken nicht überstreckt ist und der Nacken nicht schmerzt, man also nicht extrem windschnittig auf dem Rad sitzt. Das kann man in den meisten Fällen auch bei sportlicher Geometrie durch kürzeren Vorbau und Ausnutzung vorhandener Spacer erreichen. Ferner sollte ein Endurance-Rad sich auch nicht zu hart fahren und ich finde das Aspin mit 28mm Reifen (Version mit Felgenbremse) schon extrem komfortabel.
 
Zurück
Oben Unten