• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace 6.0 Rahmengröße

ich würde nach ersten garnicht fragen , über zweiten nachdenken , aber diesen sofort für den Preis verlangen .
egal in welcher Größe :D
BiSphrh.png

ok ok , Bild ist etwas dominant und Text kommt daher etwas unter :daumen:
noch mal
ich würde nach ersten garnicht fragen , mich persönlich macht Bulls nicht neugierig
über zweiten nachdenken , ja , wieso nicht
und dann wurde ich einfach mal , falls man mobil ist , noch alle andere Händler abfahren in deiner Gegend.
und ganz unverbindlich , erstmal ohne groß mit Verkäufer zu sprechen , alles befingern .

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Endurace AL zu bestellen. Welche Rahmengröße sollte ich nehmen?
Hier meine Daten.

Größe: 174
Schritt: 84
Torso: 56
Arm: 65
Schultern: 41,5

PPS sagt mir "S" - passt das?

Danke
Ich vermute du liegst genau auf der Grenze. Das PPS geht nur nach der Schrittlänge. Vermute du würdest mit S und M zurechtkommen. M wäre etwas gestreckter mit weniger drop und S mehr drop und weniger gestreckt.
Ich lag zwischen M und L und mir wurde hier eher M empfohlen aufgrund meiner Maße. Bin dann mal beides gefahren und mir passt L mit einem 90mm Vorbau deutlich besser als ein M. Auf dem M fühlte ich mich beengt (Arme und Beine kamen sich in die Quere) und so viel Drop hat mein Rücken nicht mitgemacht (nach 50km am nächsten Tag ganz schöne Schmerzen).

Auf die Körpergröße würde ich nichts geben. Man sieht ja an der Sattelhöhe wie groß die Überschneidungen sind. Du hast vermutlich eine Sattelhöhe um die 73-75cm. Liegst also nach der Tabelle im S wie im M Bereich. Du musst auch bedenken, dass bei Canyon ab Größe S der Lenker 2cm schmaler wird. Bin auch mal mit einem 400mm Lenker gefahren, aber mir ist das persönlich zu schmal, aber kenne meine Schulterbreite grade nicht.
Ich bin z.B. 179cm SL 90 (also 6cm größer als du aber auch 6cm mehr Bein) und fahre L mit kurzem Vorbau, meine Freundin 175cm SL 85 ist mit ihrem M ganz zufrieden, da sie recht aufrecht sitzen kann (mit wenig Spacern geht es natürlich auch sportlicher). Das S ist halt auch recht kurz mit 90mm Vorbau. Bist du denn bereits ein Rennrad gefahren und weißt was dir eher liegt (aufrechtes sitzen, langestreckt, viel Drop etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass das S mit deinem Oberkörper relativ kurz ist.

Ich denke mal mit mehr Informationen könnten dir hier einige, die sich mit dem Thema besser auskennen, gut weiterhelfen.

Zurück