• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endura Alpen-Traum

Wär mal interessant zu wissen, ob sich Wetter den 6000 HM gestellt hat und wenn ja, ob er zu den 38 "Harteiern" gehört hat.

Beim Endura ist er der Schmach knapp entkommen. Wäre auch mühsam in zwei Haushalten fürs nächste Jahr Küchendienst zu leisten. So kann er sich bis zum nächsten Ötzi voll auf den Küchendienst in Freising konzentrieren. :D:D

Also man kann ja auch mal an andere denken. Als ich geschrieben habe, die Veranstaltung müsse früher sein habe ich an die etwas langsameren gedacht. Bin zwar nicht unter den 38 harten angekommen aber noch im hellen. Das hat mit jammern nix zu tun. Die Arroganz von Wetter schreit zum Himmel. Wenn ich denke bei den Ironman Rennen, empfängt der Erste die Letzten im Ziel. Hier schreibt so ein gerne groß, die Langsamen sollen weg bleiben. Toller Hecht.

Ja ich bin im dunkeln ins Ziel gekommen ! Aber ich bin ins Ziel gekommen und darauf bin ich stolz ! Hast ja gut recherchiert ! Kann auch nicht jeder so super und toll sein wie du Wetter !! Heut war Berlin Marathon da sind etliche Männer hinter der ersten Frau ins Ziel gekommen ! Na und !
Ich bleibe dabei du schreibst hier einen solchen Bockmist mit einer Selbstüberschätzung und Arroganz das dies einfach nur peinlich ist !!

Hat man die Beiträge vom Wetter aus dem thread genommen? :D
Kann ich von seinem üblichen Niveau ausgehen, oder war es noch "besser"? ;)

Was mich aber wirklich interresiert:
Der Alpen Traum findet auf nicht abgesperrten Straßen statt. Wie ist eure Erfahrung damit? War viel motorisierter Verkehr auf der Strecke?
Kam man oft aus dem Rhytmus wegen Vorfahrtsstrassen oder Ampeln?
Bin schon einige RTFs mit 140 +x Kilometrn gefahren. Da hat es mich nicht so getört. Ist aber halt RTF. Der Alpen Traum hat aber mehr Renncharakter, dann will man ja auch schneller/ungestörter unterwegs sein.
Beim Ötzi ist die abgesperrte Straße ein Traum. Bei meiner Teilnahme mußte ich mich in Sölden dann aber mit dem normalen Verkehr rumärgern. Nach den 236 km hat es mich dann schon was genervt, obwohl es nur wenige Meter waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge sind ja echt weg ! Da hatte jemand einsehen mit dem Stuss die der geschrieben hat.
Verkehr ist ok fand ich, also es gibt schlimmere Events mit erheblich mehr Verkehr !

Hab letztes Jahr die Langstrecke gefinisht. War eine Hammer-Veranstaltung! "Renncharakter" hab ich die erste Hälfte empfunden, danach gings wesentlich ruhiger zur Sache, wen wunderts auch bei der Distanz und den Höhenmetern. Super war die Stimmung im Feld und das gegenseitige Pushen und Mut machen. Störend war der Verkehr nur bei der Durchfahrt in Imst und in Landeck. Strecke war gut beschildert, irgendwie waren immer irgendwelche Begleitfahrzeuge um einen herum. Ich werds mir dieses Jahr wieder antun. Der Start soll etwas zeitlich vorverlegt werden, ansonsten wirds nicht viel Änderungen geben. Wenn das Wetter noch einen Tick besser ist, wie letztes Jahr, ist alles gut....Da wurds erst hinten raus gut, war aber absolut zu machen.

In der Tat, der Stuss den Wetter von sich gegeben hat ist weg. Für mich hat der Typ einen in der Waffel.
Zum Endura, schöne Veranstaltung. Der Verkehr war nach Landeck und zur Pillerhohe viel. Denke der Anstieg war für die vielen Begleitfahrzeuge zu eng. Verstehe eh nicht wofür ein Begleitauto sein muss.
Kannst aber dennoch getrost dort melden. Die Strecke ist sehr schön, werde wenn ich keinen Ötztaler Platz bekomme, auch wieder den Endura fahren.

OK, falsch ausgedrückt. Ich meinte das die Begleitfahrzeuge den Weg versperrt haben. Natürlich weil es die nur hinten gibt. Den Rest lasse ich so stehen. Was stört es die Eiche wenn sich ..........

Oh je und ich dachte das Grauen hätte ein Ende !! Dann klinke ich mich hier wieder aus der Kerl ist mir zu anstrengend !!!:confused:

Ah, so dringt ein Vorzeige-User in den Thread richtig ein?
Nicht leicht gewesen, ihn wieder los zu werden. Und durch die Kälte grinst der Tod!
Mäh, mäh. :idee:
Vorzeige User??? Willst du gut Wetter machen :D
Na ja, kann mir schon vorstellen, wie du es meinst.
Meinst du mit: "Nicht leicht gewesen, ihn wieder los zu werden." etwa mich. Nett von Dir :)

@Bike64 : Schade! Würde mich gerne noch weiter zum Alpentraum mit Dir und den Anderen austauschen.

Wichtige Weisheit in diesem Zusammenhang:

"Lege dich nicht mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen."

Ich denke wir sollten den Überflieger einfach ignorieren.
Zum Alpentraum, es war toll und kann diese Veranstaltung jedem empfehlen.

Stehen die Uhrzeiten schon fest? Start? Stilfser Joch letzte Durchfahrt? Letztes Jahr war es ja recht knapp bemessen.

Ok, danke. Man hat ja in Aussicht gestellt, die Startzeit evtl um eine Stunde vorzuverlegen. Wäre meines Erachtens sinnvoll, da sehr viele Fahrer erst in der Dunkelheit ins Ziel kamen.

Sag mal Wetter hast du deine ganzen Beiträge im Forum gelöscht? Da stehen ja blos noch 14 Stück auf deinem Papier (aktuell).
Wieso frage ich mich da? :D
War es dann doch zu peinlich und du wagst den Neuanfang?

Zurück