• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endura Alpen-Traum

Ich erhielt einen Hinweis Inappropriate Behavior
Ihre Aktionen in dieser Nachricht (Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund) sind nicht angemessen. Wir können uns nicht erlauben Benutzern, missbräuchlich sein, übermäßig aggressiv, bedrohlich, oder "Troll". Dies folgt nicht unseren Regeln. Ihre Nachricht wurde möglicherweise entfernt oder verändert haben.
Zugang zu Ihrem Konto kann auf der Grundlage dieser Maßnahmen begrenzt werden. Bitte beachten Sie dies, wenn Ihr oder die Nutzung unserer Website.

Ich sammel keine Beiträge und folglich vermisse ich auch keine:D
Danke für dein Interesse, verstehe ich nicht wirklich, aber Du darfst meine Beiträge speichern
und gerne archivieren :D

Manche finden es gut, andere peinlich.

Töchterchen: Wie heißen die Babyfische?
Papa: ... ... ähm... Jungfische!
Töchterchen: Und wie heißen die Mädchen? Gibts da keine?
HK75 und Phante gefällt dies
:D
Du bleibst dir aber konsequent Treu! :rolleyes:
Wenn man nur Andere provozieren und beleidigen kann, muß man auch mit Verweisen rechnen. Soziales Verhalten scheint für dich ja ein Fremdwort zu sein. Deine Beiträge in diesem Thread reichen für diese Behauptungen schon vollkommen aus.
Persönlich finde ich es sehr amüsant. Dein von mir zitierter Beitrag läßt den Schluß zu, daß du beleidigt bist und versuchst mit diesem (nicht komischen) Witz HK75 und mich lächerlich zu machen. Den Erfolg kann man anzweifeln wie auch so manches andere. Wahrscheinlich führst du aber ein glückliches Leben :D

"Du muss mir aber auch mein Recht einräumen, wenn mir was nicht gefällt, sachlich dies zu kritisieren." -> Bitte an die eigene Aussage halten.
"Es freut mich sehr, das Du mir ein glückliches Leben attestierst, dieser Hinweis kann ich nur mit Ja beantworten.:daumen:" -> Hatte was anderes damit gemeint.
"Es wäre aber der Allgemeinheit dienlicher, auch Deine Beiträge sollten sich mehr auf den Radsport konzentrieren!" -> Bitte an die eigene Aussage halten.

Ohne jetzt deinen gesamten Dünnschiss gelesen zu haben:

Ich wunderte mich nur, das du blos 14 Beiträge hattest, während du in diversen Freds gefühlte 100 mal deinen geistigen Dünnschiss abgelassen hast. Und dass seit September 2012? Das konnte einfach nicht sein :)
Soviel zur Erklärung meines Interesses :D

Ist übrigens interessant, wie du missionarisch versuchst, andere als OTler zu beschimpfen, während du.... ach naja egal.

On-Topic: Endura Alpentraum... Ja irgendwann in 10 Jahren vielleicht mal. Steht aber fest auf der Wunschliste :)

Ich weiß gar nicht was du von mir willst?

Seltsamer Zeitvertreib sich über andere Leute Signatur auszulassen :D
Was stört dich nur daran ^^

Edit: Auch wenn es meinerseits vielleicht etwas gewagt ist, dich übers Forum zu beurteilen: Ich definiere mich halt nicht nur durch Teilnahmen und Platzierungen bei Groß-Events ;)
Gott sei Dank habe ich noch ein paralleles Leben abseits des Sports.
Wenn dem so ist, wie du schreibst, sei dir aber versichert, dass ich durchaus etwas neidisch bin.
Allerdings freue ich mich dafür auf die Zeit, wenn ich mal mehr Zeit für mein Hobby habe ;)

Edit2: nach langem Grübeln über deine Signatur-Posts, verstehe ich erst, was du meinst.

Als Erklärung: Das was da in meiner Signatur steht, ist ein RL Zitat meiner Tochter und nicht irgendein dummer Witz. Ist mir schon klar, warum du das nicht komisch findest...
Wenn noch so eine Schote aus dem Mund eines meiner Familienmitglieder kommt, wird die auch mal wieder aktualisiert ;)
Jeder der Kinder hat, weiß, was man nach so nem Satz für einen Gesichtsausdruck hat. Da schaut man doof drein wie ein Buslenker und einem fehlen die Worte. Aber das verstehen eben nur Eltern. Also werd erwachsen :D

Zuletzt bearbeitet:
Angemeldet bin ich noch nicht, da es mir zur Zeit nicht möglich ist, so weit voraus zu planen.
Daher bin ich hier nur "stiller" Mitleser.
Als Herausforderung steht es aber auf meiner Agenda..

Deine Einstellung mit den Faktoren ist schon richtig. Aber es gibt Dinge die einem dazwischen kommen können. Habe einen Pflegefall in der Familie, da muss man seine Zeit schon genau einteilen.
Deshalb plane ich auch nur ein Event bei dem man länger von Zuhause weg ist.
Mit dem Rad zurück ist schon interessant. Der Heimtransfer mit dem Bus war alles andere als schön. Staus ohne Ende. Bist Du mit Rucksack zurück?
Mit dem Wetter kann Mitte September alles passieren. Wenn der Endura einen Tag früher gewesen wäre, hätte man Probleme mit dem Schnee um Hahntenjoch bekommen.

Bin im Sommer oft in den Alpen - Kälteeinbrüche mit Schnee kann's Juli/ August genauso geben wie im September. Einzig die Tageslänge verändert sich zu Ungunsten der Teilnehmer ;)

Den Pflegefall kann ich im Mobil nicht mitnehmen. Das Kuriose an dem Fall ist, habe während der Pasta Party beim Endura einen Anruf bekommen und erfahren das Zuhause etwas passiert ist. Da ich eh nicht helfen konnte habe ich dann beschlossen zu starten. Wie ich das dann durchgezogen habe kann man sich ja vorstellen. Deshalb reizt der Endura mich schon, weil ich denke mit freiem Kopf ist die Veranstaltung Klasse.
Die Rückfahrt mit dem Rad ist ebenfalls reizvoll. Aber ich muss abwarten was bis dahin ist. Werde versuchen einen Startplatz in Sölden zu bekommen. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich den Endura erst im nächsten Jahr wieder fahren.

Warst Du auch ein Ersttäter beim Alpentraum ?
Nein nein - Späteinsteigerin, die aber entdeckt hat, dass ihr Passfahrten am meisten Spass machen. Da ich die Möglichkeit habe, jederzeit in Davos unterzukommen, kenn ich die Gegend ein bisschen. Den Herbst, also eigentlich Oktober / November find ich da die schönste Zeit...

Hallo zusammen.

Wieviel sind denn schon angemeldet? Also muss ich mich beeilen?
Wie war das mit der Rückfahrt mit dem Rad? Ist das noch aktuell?

Wer ist denn sonst noch so mit dabei von hier?

Grüße

Hallo Daniel.

Sorry das jetzt so zu sagen. Aber wer ist Lars? Oder ist das jetzt ne Bildungslücke?
Habe beim Hahntennjoch aufhören müssen das zu überfliegen hätte aber schon bei den 10km Oberjoch aussteigen sollen...

Zurück zum Thema.
Keiner hier der den Alpentraum noch in Angriff nehmen möchte?

Verdammt bin linkshänder......heute ist einfach kein Wetter . Aber über eine Sinnvolle Antwort würde ich mich auch freuen !!

Eine Frage an die 2013 Teilnehmer: das Zeitlimit für das Stilfser Joch ist bei 15:30 Uhr - muss man bis dahin sehr ambitioniert unterwegs sein oder reicht es, zügig durchzufahren?
Bei den Laufmarathons gibt es ja die "Orientierungsläufer" mit der angedachten Zielzeit, z.B. 3h45min, an denen man sich prima orientieren kann. Gibt es Ähnliches als "Orientierungsfahrer"?

Die letzte Kontrollstelle ist nach 195km in Laatsch. Wer dort erst nach 15:30 Uhr ankommt, wird nicht mehr über den Umbrailpass bzw. das Stilfserjoch gelassen. Letztes Jahr sind nach Ergebnisliste die letzten gewerteten Fahrer mit einem Gesamtschnitt von 17,5 km/h unterwegs gewesen. Ich denke nicht, das man sich als halbwegs trainierter Rennradler totmachen muß um im Zeitlimit zu bleiben. (Ötzizeit unter 11h sollte reichen)

Zurück