• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorfin SpeedIII

mox

Neuer Benutzer
Da ich bisher nur Mountainbike gefahren bin und auf längeren Touren dann doch immer an meine Grenzen gekommen bin habe ich mich dafür entschieden mir zusätzlich noch ein Rennrad zuzulegen.

Ich steige zwar erst neu in den RR-Sport ein, denke aber, dass ich mir lieber gleich ein anständiges RR hole, weil ich von meinem MTB aus Erfahrung weis, dass ein günstiges Rad nur viel Ärger macht, weil man relativ schnell, wenn man das Rad öfter nutzt, die ganzen Verschleißteile austauschen muss.
Daher dachte ich mir, dass ich mir meinen Preisrahmen etwas höher setze und gleich mehr in bessere und langlebigere Komponenten investiere.

Nach kurzem Umschauen fiel meine Wahl auf das SpeedIII von Endorfin, welches ich mir jetzt diese Woche auch bestellt habe.
Die Ausstattung ist wie folgt:

Gabel: Endorfin Carbon/Alu
Gruppe: komplett Shimano Ultegra 10-fach
Steuersatz: FSA integrated
Naben: Edco
Felgen: DT-Swiss 1.1
Vorbau: Syntace F99
Sattelstütze: Syntace
Lenker: Syntace Racelite 2014
Sattel: Fizik Pave

Was zusätzlich bei meiner Kaufentscheidung großen Einfluss hatte war, dass Endorfin eine deutsche Firma ist, die 10 Jahre Garantie auf ihre Rahmen gibt und man sich die Farbe der Lackierung aus einem RAL-Katalog selbst aussuchen kann.

Was haltet ihr von dem Rad? Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgebt :)

Dankö, mfg mox :D

genau das ist es, allerdings sind auf der Homepage noch die alten Ausstattungen wie ich erfahren habe (hab sie allerdings jetzt auch da abgeschrieben) es haben sich aber nur Kleinigkeiten geändert, wie Lenker, Vorbau und ähnliches. Laufräder sind jetzt auch bei den ersten zwei Ausstattungsvarianten gleich.

Die TDF-101-Jubiläumsversion hab ich natürlich nicht ;) wäre sicher super gewesen, aber sicher auch unbezahlbar und man sieht sich auch schnell dran ab kann ich mir vorstellen.
Ich hab mir jetzt ein Matt-Weiß mit silbernen Aufklebern geholt, weil ich dann mit Lenkerband-, Sattel- und Reifenfarbe rumspielen kann und auch bei Klamotten nicht auf ne bestimmte Farbe angewiesen bin (ja es soll ja auch gut aussehen :D )

Wünsch auf jeden fall viel Spass, hätte selber was Creme-farbenes genommen. Schreib auf jeden fall wie es sich fährt und so.

ja crem-weiß hatte ich auchnoch im Sinn mit dunkelblauen Aufklebern, aber dann wäre ich wieder an eine Farbe gebunden :D
Wenn es da ist schreib ich auf jeden Fall mal wie es sich fährt und Bilder gibts sowieso ;)

Zurück