• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Endlich Rennrad gekauft !!!

sixx schrieb:
Damit wären wir wieder bei letzter Nacht, Herr pacato. (Oje, diese Aussage kann wieder mißverstanden werden)
Womit wir uns also im Kreise drehen. Aber nicht zitiren, was da geschabernackt wurde, könnte irritieren!

capricorn schrieb:
Das finde ich sehr vernünftig von Dir.
Naja - im Laufe der Jahre hat sich halt einiges angesammelt. Als ich kürzlich auf dem Weser-Radweg einen 13-jährigen Schüler mit seinem MTB rumflitzen sah, der über 10 km einem noch vor mir fahrenden Rennradler folgen konnte (30-34 km/h), hab ich mich spontan entschlossen, ihm eines meiner gut erhaltenen Cannondale-Räder zu schenken. Man kann ja eh immer nur auf einem Rad sitzen. ;)

Wow, das find ich total klasse von dir :daumen:

Ich halte mich auch für einen großzügigen Menschen, ich kanns mir nur nicht in den Dimensionen leisten :D

Aber damit hast du wirklich was für dein Kharma getan!

capricorn schrieb:
Ich wäre misstrauisch bei jemandem, der zum Einkaufspreis verkauft. Zumindest zu einem Preis, der nicht kostendeckend mit Mindest-Gewinn ist.
Gibt sicherlich auch bei Ebay Angebote für unter 1.000 € - mit allen damit verbundenen Risiken.
Nee, nee - DarthVader hat das schon ganz richtig gemacht. Hoffentlich sitzt er jetzt auch auf seinem Rad und nicht vor dem PC. ;)

Ja, habe später den Preis auch im Internet gesehen und habe mich schon gefragt, warum manche Händler das Teil so günstig anbieten können :confused:

Sind immerhin 400,-- EUR Unterschied !!

Aber ich denke auch, dass es besser war, bei einem lokalen Händler zu kaufen als im Internet.
Wie gesagt: habe ja schon 1,5 Jahre rumüberlegt und irgendwann muss man sich ja mal entscheiden :D

Konnte heute übrigens nicht mal eine Fahrt machen, bei uns hat es fast den ganzen Tag wie aus Eimern gegossen :mad:
Wollte das schmucke Teilchen ja nicht gleich wieder total einsauen ;)

enasnI schrieb:
1.700€ für ein Rad mit einer 105er-Gruppe. :o

"Michelin Dynamic" sind Deine Reifen, nicht Deine Laufräder. Laufräder bestehen aus Nabe, Speichen und Felge. Wenn die nicht richtig gut sind, finde ich, dass Du zu viel bezahlt hast.
Digger, ob 105 oder Ultegra ist doch egal...der Rahmen ist top und beim Händler gekauft... 7.000 gehen klar

Aufdersuche schrieb:
Wow, das find ich total klasse von dir :daumen:

Aber damit hast du wirklich was für dein Kharma getan!

Ach, ich glaub an meinem Kharma ist nicht mehr viel zu retten. ;)

Irgendwann muss man sich eh von den Dingen dieser Welt trennen - warum nicht schon etwas früher, wenn es einem nicht weh tut und man anderen damit eine Freude machen kann?

Der Junge hat mich total beeindruckt durch seinen sportlichen Einsatz. Das habe ich in der Form noch nie gesehen. Hab ihn gleich mal auf mein Rad setzen lassen - und siehe da, Sattel und Pedal passten wie angegossen.
In die Rahmengröße wird er hineinwachsen. "Das rollt ja ganz anders als mein MTB" meinte er. "Und ob" meinte ich, "damit bist du mindestens um 5 km/h schneller und wirst hier fast jeden Rennradler abhängen."

bofh schrieb:
Errm...es ist ein Carbonrahmen und eine Markenfirma beim lokalen Händler...

Was erwartest Du?

H.a.n.d.,
E.:wq​

Hmm ja, ist mir schon klar, dass der auch für den Preis verantwortlich ist. Ich vergaß auch zu erwähnen, dass es ein solcher dem Preis zu Liebe sicherlich nicht hätte sein müssen. :>

Zurück