AW: Endless Summer
Aus aktuellem Anlass eine wichtige Durchsäge:
Das Geburtstagsland
Es war einmal so damals gewesen ein Land, da drinne hatte jeder Mensch an jedem Tag Geburtstag, jawoll. Und das Land tat heißen: das Geburtstagsland; was ja gar nicht 'mal so blöde ist, wenn man nämlich die Hintergründe kennt, ne. Also, in diesem Land nun hatte 'mal ein ganz ganz ganz doller schlauer Mann, als er 'mal ganz ganz ganz ganz dolle besoffen gewesen war gesagt, daß ja eigentlich jeder Tag für den Menschen
so 'was ist, wie 'ne neue Geburt, oder so'n Quatsch, ne. Ja, und weil die anderen Bevölkerungsteilnehmer argumentativ nichts dagegen hatten, hatte deshalb jetzt von da an jeder jeden Tag Geburtstag.
Das war vielleicht eine putzige Sache. Jeden Tag klingelte schon früh am Morgen dran bei jedem das Telefon zum Gratulieren. Zum Arbeiten tat auch keiner kommen, weil man ja immer mit sich gegenseitig besuchen und danach Geschenke für den nächsten Tag besorgen, ganz schön was zu tun hatte. Auch in der Schule brauchte keiner mehr 'was lernen zu machen, weil jeden Tag jeder Schüler für alle anderen Schüler Geburtstagskuchen mitbrachte. Ja, da waren die kleinen fetten Gesellen aber immer ganz schön am Mampfen - und in den Pausen auch am Kotzen. Wie freuten sie sich doch jeden Tag, endlich nach Hause zu kommen, wo Mama und Papa und all' die doofen Verwandten, die ja übrigens alle auch noch Geburtstag hatten, mit dem Geburtstagsessen warteten, hä. Und den ganzen Tag lang kamen alle möglichen Leute und gratulierten und frassen und soffen und waren fröhlich. Und jeder fragte auf der Straße den anderen, wie er sich denn heute so fühlen tun täte, so mit einem Tag älter und was er denn so bekommen hatte und was er denn dann noch so machen würde und so, ne.
Ja, und Ihr könnt Euch das vorstellen, da dauerte das gar nicht lange, da waren all' die fröhlichen Bewohner des Geburtstagslandes so mit den Nerven am fertig sein, daß meistens der gerade 'mal zufällig vorbeischauende Granulat... (rotz) ... nee ... äh ... Gratulant 'mal höchstens noch sagen konnte: "Herzlichen Glückw...", hä, dann hatte er auch schon die Fresse am dickschwellen, hihi. Und wer es auch nur wagte, ein unbekümmertes "Häppi Börstee" in der Öffentlichkeit anzustimmen, wurde sofort mit Sekt und Zucker und Konfetti und Ameisen bestreut und mit einem Papphütchen auf dem Kopf aus dem Land gejagt, hähä. Ja, hä, so tat es also kommen, daß niemand niemals mehr im Geburtstagsland wieder Geburtstag hatte. Eigentlich ja auch 'ne schöne Sache, weil ja niemals mehr einer älter wurde. Nur, da waren sich dann alle ein bißchen immer am wundern, daß sie schon mit so jungen Jahren tot gingen, hähä.
Aber, ich sag's ja, irgendwo waren die, glaube ich, auch'n bißchen doof, in dem Land da drüben, ne.
Alles jute zum Geburtstag :aetsch:
lg olgi