• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empuriabrava, Roses, Cadaques usw.

Hallo hierlso Doc,

es ist mal wieder so wie ich Ampuria kenne. Das Wetter, wenn es mal nicht so gut ist, repariert sich in wenigen Stunden selbst. Momentan gibt es nichts zu reparieren, es geht Richtung 40°. Was das Rennradfahren aber ein wenig schwerer macht. Oder zumindest die Planung. Tabaluga1 und ich haben ins Auge gefasst in den nächsten Tagen so ab Samstag, Sonntag mal nach Cap de Creus zu fahren. Das bedeutet Cadaques und ein wenig weiter. Also IHolger wenn du Lust hast mitzufahren bitte über Handy melden.

Doc
 
Die Hitze hab ich heute auch zu spüren bekommen....;-) , bin leider etwas zu spät los und war dann gegen 12:30Uhr wieder hier puhhhhh. Hab mal einen Abstecher zum Bodella Stausee gemacht, der hat dieses Jahr deutlich mehr Wasser, als in den letzten beiden Jahren.
In der Wettervorhersage sind für das Wochenende ein paar Wolken zu sehen, kann bei diesen Temperaturen, für eine geplante Fahrt zum Cap Creus nicht schaden,
Viel Spaß noch am Strand
Ralf
 
Hallo Ralf,

kann man da eigentlich drum herum fahren (Boadella Stausee)? Wäre natürlich schon ein wenig weiter. Hin sind es ja bestimmt auch so 30-40km.

Frank
 
Drum herum bin ich noch nicht gefahren, das ist ein riesen See und die befestigten Straßen halten sich in Grenzen. Denke dass das nur mit dem MTB möglich ist.
Von hier bis zur Staumauer und zurück sind ca. 87km (zumindest die Strecke, die ich bisher immer gefahren bin).
Ralf
 
Hi.

Bin heute gegen den Wind richtung Villaruiga gefahren. Ich muss sagen, meine Fitness ist noch nicht so, dass ich Cadaques bezwingen kann. Wenn Ihr eine flache etappe plant und es nicht allzu heiss ist, bin ich dabei......

Holger
 
Hallo hier Doc,

O.K. Holger wir können ja mal sehen wo wir fahren. Die Runde die ich anfangs mal angesprochen habe ist eigent lich recht flach. Im moment ist es sehr heiss. Da müssten wir schon früh morgens los denke ich. Ein Problem könnte sein, das es morgens noch keinen Wind hat der etwas kühlt. Abends hingegen ist die Temperatur dann wieder ziemlich hoch. Nun mal sehen. ich werde mal heute Abend antesten wie es sich so an den heissen Tagen fährt. In wie weit funktioniert das mit deiner 30er Kassette Ralf. Kannst du das 30er Ritzel auflegen oder gibt es Probleme. Ich habe noch eine 11-28 Ultegra dabei. Die könnte ich dir leihen wenn das mit der 30er nicht geht.

Sagt mal bescheid.

Doc (Frank)
 
Hi Doc,
30er funktioniert einwandfrei, danke für das Angebot, bin heute Morgen nochmal zum Kloster hoch, hatte ja vorher nur die 25er drauf, das merkt man schon deutlich.
Aber die Temperaturen um 11Uhr, da war ich oben, sind schon grenzwertig.....
Viele Grüße
Ralf
 
Hallo hier Doc,

ich will mal den Anfang machen. Also möchte ich vorschlagen das wir die Runde fahren die ich schon mal angesprochen habe, damit Holger auch mitfahren kann. Ich sage jetzt einfach mal wir fahren am Sonntag.

Wie sieht es damit aus??

Doc
 
Hallo Ralf,

mal sehen was Holger sagt. Aber ich denke ihr würdet für so früh wie möglich plädieren. Ich weis nicht ob ich 09:00 hinkriege. Ich denke aber eher 10:00. Die Strecke ist relativ flach. Es sind aber doch ein paar Steigungen drin. An sonsten so ca. 70km lang, das einzigste Stück an der N11 lang ist so ca. 5-6km, also nicht allzu weit. Der Rest ist bis Gariguella (wo man gut einen Imbiss zu sich nehmen kann) dann nicht stark befahrene Landstraße. Von da aus gibt es dann auch noch 2 Wege zurück.

Frank
 
Hi zusammen,

morgens früh ist für mich am besten. Bin heute auf eine kleine Runde um 07:00 Uhr gestartet. Da ist es weder windig noch so heiss. Aber 09:00 ist für mich auch ok. 70KM sind für mich ok, denke das schaffe ich :).

Also, Sonntag um 09:00 (zur Not aber auch 10:00) Uhr start, ok?

Holger
 
Alles klar 10 Uhr ist ok, wir grillen nämlich am Samstag, da komm ich auch nicht so früh raus ;-)
Wo ist der Treffpunkt?
Ralf
 
Hallo hier Doc,

O.K. dann versuche ich am Sonntag so gegen 09:30 startklar zu sein. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Ihr wisst beide wo ich wohne. Ich würde mal sagen am Sonntag dann bei mir. Gegenüber von der Bar Bocana am Strand. Es steht an den Häusern App. Vermietung Struck dran. Ich wohne im linken Haus unten Links.

Frank
 
Hallo hier Doc,

war schön Heute, abgesehen von dem manchmal recht heftigen Seitenwind. Holger sag mal bescheid ob du nach Figueres willst nach Speichen sehen. An sonsten bin ich für neue Ideen offen.

Frank
 
Hallo hier Doc,

das mit dem reparieren der Speichen an Holgers Hinterrad geht ja wohl im Moment nicht. Der Waldbrand ist ja ziemlich heftig. Wir sind ja dann doch so gegen Ausbruch des Waldbrandes durch die Region gekommen. Ich denke wir haben sogar ein wenig Glück gehabt, daß wir da nicht reingekommen sind. Ich hoffe die haben das bald wieder unter Kontrolle. Sonst können wir nicht nach Hause.

Ich frage mich aber warum ich keine Löschfugzeuge sehe??

Doc
 
Hi Doc.

Bin gerade in Barcelona. Ich habe gestern auch gewundert, wo die Flugzeuge bleiben. Ich habe gehört, dass die Ursache des Brandes hinter der Grenze war und von Frankreich aus gelöscht wurde.

Morgen fahre ich schauen, ob ich in Figures eine Speiche bekomme.

Gruß.

Holger
 
Hallo hier Doc,

für Ampuria spitzt sich die Lage ein wenig zu, man kann vom Strand von Ampuria Rosas nicht mehr sehen obwohl die Sonne scheint. Die Sicht ist mit Brandschwaden verhangen und und seit Nachts ca. 4:00 Uhr riecht es mächtig nach Feuer. Das ist für Personen mit Astma oder anderen Ahtemwegsbeschwerden schon grenzwertig. Es darf nicht schlimmer werden, sonst laufen wir hier nur noch wenn nötig mit Ahtemmasken rum.Und bleiben an sonsten im Haus.
Ausländische Zeitungen gibt es nicht. Die kommen wohl im Moment nicht durch. Ich habe in einer Spanischen Zeitung die wohl aus Barcelona geliefert wird einen abgebrannten Campingplatz gesehen. Der war wohl rechtzeitig evakuiert, aber alles andere ist verbrannt. Zur Zeit wissen wir nicht wo und wie heftig es noch brennt. Ob man nach Frankreich kommt?? Es sind nun noch 3 Tage bis wir abreisen wollen. Ich hoffe man kommt hier dann wieder raus.

Verschiedene Autofahrer haben ja versucht über Port Bou nach Hause zu fahren. Da sind dann ca. 50 Autos im Feuer eingeschlossen worden. Das ist nicht gut ausgegangen.

Leider habe ich das USB Verbindungskabel unserer Kamera nicht dabei. Sonst würde ich ein paar Fotos hochladen.

Auf gute Besserung

Doc
 
Zurück
Oben Unten