• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empuriabrava, Roses, Cadaques usw.

Hallo Doc & Co.,
ich bin vom 30.6. - 14.07. in der Nähe von Cap Agde. Wenn es sich arrangieren lässt würde ich gerne das ein oder andere Ründchen mit euch drehen. Das Rad geht wie jeder Jahr mit (die letzten 3 Jahre Spanien bei Toroella de Montgri)
Ich habe auch vor den Mont Ventoux zu erklimmen, wenn jemand noch bedarf hat... (Fahrradträger 3-fach dabei)
VG
Willi
 
Hallo hier Doc,

hallo Willi896, dann fährst du ja dieses Wochenende. Dann mal gute Reise. Bist du das Scheisswetter endlich los. Was mich betrifft. Wenn wir am 14.07 nach Cap de Agde kommen, können wir uns treffen, aber viel fahren werden wir dann denke ich nicht. Vorher werde ich aber auch nicht nach Frankreich kommen und dort fahren. Ich bin mit meiner Frau alleine in Urlaub und die fährt mit mir auch Rad. Zwar nicht so wie ich normalerweise fahre aber wir fahren trotz dem gemeinsam. Touren wie von Ampuria Nach Cadaques macht sie nicht mit. Sie ist eher der Genussradler.

An IHolger nochmals die Bitte zur Kontaktaufnahme.

[email protected]

Doc
 
Hi Doc,

Hast eine Mail bekommen. Genussradler hört sich gut an. Da gibt es schöne Routen, de flach sind. Muss ja nicht Immer Cadaques oder St. Pere de Rodes sein.

Ich bin nur froh, endlich dem Mistwetter hier entfliehen zu können um den Trainingsrückstand aufholen zu können.

Übrigens, fahre sehr gerne ab Morgens um 07:00 Uhr los, dann ist man zum Frühstück minder Familie wieder zurück

Holger
 
Hallo hier Doc,

frühstückt deine Familie erst immer so um 12:00? Vor dem Frühstück fahren, na das ist dann aber eine ganz kurze Runde. Mistwetter, genau. Das ist auch das was mir komplett auf die Socken geht. Aber ich kann mich erinnern, voriges Jahr bei Dauerregen und 8° morgens nach Ampuria losgefahren. Die Sonne kam erst an der Raste der Festung Mornass raus. Dann war sie aber da. Zur Zeit haben die dort Hitzewelle 35-40° so viel braucht es dann aber auch nicht sein. Obwohl mit einem schönen Wind dabei (natürlich immer Rückenwind) geht es auch.

Doc
 
Naja, bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Von morgens 07:00 Uhr 3 Stunden radln ist für mich ok, dann bin ich um 10:00 zum Frühstück daheim. Da kann die Familie mit leben, und die Kinder beschweren scih nicht, das Papi keine Zeit hat. Natürlich kann man auch mal eine ausgedehnte Runde drehen, geht aber nicht jeden Tag.

Ist halt Familienurlaub und kein Trainngscamp.

Holger
 
Hallo hier Doc,

na das hört sich gut an. Obwohl das mit vor dem Frühstück liegt mir nicht. Ich muss zumindest im Urlaub morgens ein wenig rumtrödeln. Jeden Tag fahre ich mit Sicherheit auch nicht. Aber schon so jeden 2. habe ich angepeilt. Meine Kinder sind groß und fahren wo anders hin. Habe da natürlich ein wenig mehr Zeit zur Verfügung obwohl meine Frau auch sehr anspruchsvoll ist. Aber wir haben ja noch ein befreundetes Ehepaar mit. Das lockert die Sache ungemein auf.

Doc
 
So,

bin gestern nach 14h Fahrt (Mist Verkehr) angekommen. Heute aklimatisiert, morgen gehts mit einer kleinen MTB Tour los.

Gruß

Holger
 
Hi Zusammen,

wir sind auch gestern hier in Empuria angekommen. MTB und Rennrad im Gepäck, heute alles zusammen gebaut und einkaufen gewesen, evtl. werde ich Morgen früh mal eine Proberunde drehen...,
Hab ja zumindest von Doc die Daten.
Fahren werde ich auch nur Morgens oder Abends, allein wegen den Temperaturen und natürlich bin ich auch in "nichtradfahrender Begleitung" (Freundin und Sohn) hier ;-)

Viele Grüße
Ralf
 
Hi all.

Habe heute morgen schon die erste MTB Runde gedreht. Um 07:30 war es noch nicht so warm.

Gruß

Holger
 
Hallo hier Doc,

wir sind auch am Sonntag in Ampuria angekommen. Wohne wie schon erwähnt in einem der Häuser Passeig Maritim (direkte Strandlage) schräg gegenüber der letzten Standpassarella (Strandkneipe) an der Hafenausfahrt. An dem Haus steht Ferienwohnungen Struck dran. Bin gestern nach s Escsla gewesen. Wie bereits gesimst Wind aber immer nur von der Seite, hin und zurück. Ein kurzes Stück mal gegen bzw. Rückenwind. Ich fahre immer, egal ob morgens, mittags oder abends. Die Gelegenheiten zu fahren waren dann doch zu selten zu Hause bei dem Scheisswetter. Zumal ich hier kaum schwitze da es immer diesen schönen Wind hat. Klar kann der auch schon mal von vorne kommen (egal runterschalten oder aufstehen). Nur zu früh darf das nicht sein. Meine Kinder sind bereits groß und wohnen bzw. fahren nicht mehr mit uns in Urlaub. Deshalb schlafen wir morgens auch schon mal bis um 00:90 Uhr. Heute wollen meine Frau und ich mal gegen Nachmittag eine Runde drehen. Wenn sie mitfährt darf ich aber nicht powern. Sie fährt eigentlich nur Rad weil ich sie überredet habe und eher immer gemütlich. Das SMS schreiben mit meinem alten K750i ist eine Quälerei. Deshalb werde ich dann und wann mal telefonieren. Das ist wesentlich entspannter.

Grüße Doc
 
Können ja dann für die Tage mal telefonieren. Habe heute die erste Tour gemacht, wollte eigendlich nur ne flache Tour fahren, aber die Berge rufen mir immer zu ;-)
Richtung Escala kann man aber auch sehr schöne Touren machen, evtl. für das nächste Mal, Bin auch nicht zeitgebunden, fahre halt am liebsten, wenn es noch nicht so heiß ist.
Ich habe den Eindruck, dass in diesem Jahr sehr viele Radfahrer unterwegs sind, mir sind zumindest sehr viele unterwegs begegnet.
Gruß Ralf
 
Hallo Tabaluga,

du bist schon nach Cadaques gefahren? Na Hut ab. Den Test habe ich noch nicht gemacht, geht aber denke ich ganz gut. Habe aus lauter Wetterfrust 4-3x die Woche im McFit das Spinningbike traktiert. Das spüre ich dieses Jahr deutlich. Ich habe mir auch schon mal Gedanken über eine Tour gemacht die so wenig wie möglich an den Hauptstraßen entlang geht. Ich glaube allerdings ganz ohne Hauptstraßen geht es nicht. Route ist, Castello de Ampuries, Vilanova de la Muga, Peralada, Vilabertran, von da auf die N11 bis zur T Kreuzung Richtung Campany, Sant Clement Sescebes, Molet de Perlalada, Gariguella, dann Richtung Rosas und wieder zurück nach Castello de Ampuries.

Doc
 
Hallo hier Doc,

mir eigentnlich egal. Bin immer für was gut, egal ob Berg oder flach. Nochmal ne Frage an Tabaluga_1 Ist das eine andere Telefonnummer mit der ich hier gesimst habe als die ich vor dem Urlaub bekommen habe?

Ich rufe morgen nach dem Frühstück mal an.

Bin heute eine kleine Runde mit meiner Frau gefahren. Wir haben einen Weg in den Feldern probiert. Davon ist aber strickt abzuraten. Das ist so wie Paris Roubaix, Straßen die eigentlich fast nur aus Löchern bestehen. Dafür aber so gut wie keine Autos. Dann fahre ich hier lieber auf einer Nationalstraße auf dem Randstreifen der ist hier in Spanien zu 80% breit genug.

Doc
 
Hi Holger,

werde heute früh um 8:30Uhr meine erste MTB Runde drehen, wann bist du unterwegs?

Viele Grüße

Ralf
 
Hi Ralf, Hi Doc

bin heute erst zu spät am Rechner gewesen. Wir waren schion um 07:30 im Sattel, habs eben erst gelesen. Bin am Freitag nocht da, kann am Nachmittag leider nicht mit euch mitfahren. Am WE ist erstmal Familie angesagt, aber die nächste Woche bin ich dabei, wenns eine kleine Tour gibt.

VG
Holger
 
Hi Frank,
schöne Tour gestern!
Können ja für die kommende Woche noch mal was ausmachen.
Viele Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben Unten